Heute Vormittag nahmen unsere F2-Junioren am Winter-Cup des JFC Unstrut Eagles in Großengottern teil. Am Ende landete unsere Mannschaft mit 3 Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 8 im zehnköpfigen Teilnehmerfeld. Trotzdem enttäuschten unsere Jungs keineswegs, allerdings fehlte einfach das nötige Quäntchen Matchglück.
Zum Auftakt trafen wir auf den FC Union Mühlhausen und sahen nach dem Führungstreffer durch Stefan schon wie der sichere Sieger aus. Mit der Schluss-Sirene kassierten die Schwarz-Weißen aber noch den ärgerlichen Ausgleich. Das zweite Match gegen den JFC Unstrut Eagles II endete leistungsgerecht 0:0, weil beide Teams dem Gegner kaum einen Abschluss gestatteten. Auch die dritte Begegnung gegen die DJK SG Struth endete torlos. Dabei konnten die Preußen aus dem deutlichen Chancenplus kein Kapital schlagen. Entweder scheiterte man am gegnerischen Keeper oder am Aluminium.
Zum Abschluss der Gruppenphase traf man auf das mit Abstand stärkste Team, den letztlich souveränen Turniersieger KSV Baunatal. Unsere Jungs hielten ordentlich dagegen, mussten sich dem äußerst spielstarken Konkurrenten aber mit 0:3 geschlagen geben. Auch das letzte Spiel dieser Gruppe lief gegen unsere Mannschaft und so rutschte man noch auf den vierten Gruppenplatz ab. Im 9m-Schießen um Platz 7 gegen Aufbau Heiligenstadt zogen unsere Jungs den kürzeren, denn der starke Torhüter der Heiligenstädter ließ keinen Schuss passieren.
Es spielten: Mattheo, Ghazuan, Stefan, Eyoas, Jaxon, Mitch, Kenan