Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

2. Tag Sommercamp mit DFB-Mobil und Schwimmbadbesuch Nummer 2

09.07.2024 von Markus Fromm

Bevor es richtig los ging am zweiten Tag unseres Sommercamps, wurde Geburtstagskind Riste mit einem lauten Preußen-Schlachtruf hochleben lassen. Nach der Begrüßung durch Jugendwart Torsten Otto übernahmen Silvio und Ben vom Thüringer Fußballverband das Zepter. Die beiden hatten zahlreiche Tore, Hütchen und Bälle aufgebaut, so dass es heute um die Fußballtechnik ging. Nach der ordentlichen Trainingseinheit wartete das Mittagessen. Unsere Küchenfeen Heike, Katharina und Christian hatten Wiener Würstchen und Kartoffelsalat vorbereitet, so dass sich alle Kinder gut stärken konnten. Am Nachmittag brauchten die Preußen-Kids nämlich gute Kondition, denn es ging erneut ins Wasser. Bei 31 Grad Außentemperatur erwies sich das Freibad in Weberstedt als beste Möglichkeit der Nachmittagsgestaltung und auch der eine oder andere Übungsleiter wagte den Sprung ins Becken. Nach der Rückkehr gab es leckeren Geburtstagskuchen und Brause von Riste. Wir bedanken uns beim TFV für die Bereitstellung des Fußballmobils und freuen uns morgen ab um 9 auf den dritten und letzten Tag in der ersten Campwoche.

Zurück