Zweitweiteste Auswärtsfahrt nach Rositz – Zweite bereits am Freitagabend in Schönstedt

01.10.2015 von Markus Fromm

Natürlich liegen die Gedanken immer noch beim verunglückten Rico Gothe, dessen Zustand nach wie vor ungewiss ist. Zumindest zeigte er in den letzten Stunden Reaktionen, so dass man mit der Hoffnung auf Besserung ins Wochenende geht.

Dieses Mal bestreiten unsere Mannen ungewöhnlich am Sonntag ihr Punktspiel, welches ihnen auch noch die zweitweiteste Auswärtsfahrt der Saison beschert. Der FSVP ist zu Gast beim Mitaufsteiger in Rositz, welcher einen etwas besseren Saisonstart erwischte, als unser Team. Mit Siegen über Altenburg und Mühlhausen, sowie einem Punkt gegen Heiligenstadt gelang es ihnen, bisher 7 Punkte einzufahren. Damit werden sie sicher nicht unzufrieden sein, zumal ihr Aufstieg zwar am Ende mit 10 Punkten Vorsprung deutlich war, es jedoch in der Hinrunde der letzten Saison alles andere als „rosig“ lief. Bis zur Winterpause arbeiteten sich die Jungs von Trainer Steffen Trölitzsch jedoch kontinuierlich nach oben und dominierten die Staffel 1 der Landesklasse am Ende souverän. Damit gelang ihnen der Durchmarsch, denn erst im Jahr zuvor stieg man aus der Kreisoberliga Ostthüringen auf, nachdem in den beiden Jahren zuvor jeweils der zweite Platz zu Buche stand. Für die Verbandsliga wurde mit Mirko Hofmann ein neuer Coach eingesetzt, da der Aufstiegstrainer, welcher die Truppe erst am 10. Spieltag der vergangenen Spielzeit übernommen hatte, etwas kürzer treten wollte und jetzt als Co-Trainer fungiert. Mit 4 Neuzugängen starteten die Ostthüringer in die Saison und am Sonntag brennen sie vermutlich auf den dritten Saisonsieg. Dass die aktuell prekäre Lage bei unserer Mannschaft auch in Rositz zur Kenntnis genommen wird, ist wahrscheinlich. Dennoch fährt unsere Mannschaft nicht ohne Ambitionen in die Ferne und will wie immer versuchen, seine in der Landesklasse gezeigte Stärke endlich vollständig in der Thüringenliga zu zeigen. Natürlich ist der erste Sieg der Saison nach wie vor das Ziel, leider steht jedoch erneut nicht der komplette Kader zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorwoche kehrt lediglich Nico Fritz zurück, währenddessen Steven Reinhold im Urlaub weilt. Wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg, damit die lange Heimfahrt nicht mit einer Niederlage angetreten werden muss.

SV Rositz – FSV Preußen Bad Langensalza, Sonntag, 04.10.2015, 15:00 Uhr, Sportplatz Rositz, Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Abfahrt des Busses ist um 11:00 Uhr am Stadion. Fans, die mitfahren möchten, sind bitte pünktlich und bringen 5 Euro mit!

Bereits am morgigen Freitag rollt der Ball in der Kreisliga. Unsere zweite Mannschaft reist zum Nachbarn nach Schönstedt. Dort gab es stets interessante Spiele mit den Grün-Weißen, in der vergangenen Saison unterlag man mit 2:3 und will natürlich nun Revanche nehmen. Unter Flutlichtatmosphäre wird es sicherlich ein prickelndes Spiel geben, es sind zahlreiche Zuschauer zu erwarten, so dass unser Team vor guter Kulisse zeigen kann, was in ihm steckt. In der letzten Woche gelang im Vergleich zu den Vorwochen wieder etwas mehr Kreativität im Angriffsspiel, was am Freitag gern ausgebaut werden darf. Dennoch ist zunächst wichtig, einen Rückstand zu vermeiden und dann zu gucken, was machbar ist. Die Gastgeber liegen mit 7 Punkten aus 5 Spielen im Soll und können unsere Mannschaft mit einem Sieg in der Tabelle überholen. Das wird für sie ein lukratives Ziel darstellen, was aber Preußen II mit allen Mitteln verhindern möchte.

SV Grün-Weiß Schönstedt – FSV Preußen Bad Langensalza  II, Freitag, 02.10.2015, 18:30 Uhr, Sportplatz Schönstedt, Schiedsrichter: Alexander Kwijas (Mühlhausen)