Zweiter Wochenendtest endet 1:1 gegen Empor Erfurt

11.07.2016 von Markus Fromm

In Abwesenheit des urlaubenden Trainers wollte die Mannschaft gegen den Kreisoberligisten SV Empor Erfurt noch einmal Gas geben, aber die Frische war nach drei anstrengenden Trainingstagen weg. Bei brütender Hitze auf dem Sportplatz in Merxleben hatte man zwar 80% Ballbesitz, aber fand kaum einmal eine Lücke im dicken Abwehrnetz der Gäste. Die spielten frischen Konterfußball und gingen bereits nach 10 Minuten in Führung, ein blitzsauberer Heber von der rechten Strafraumecke senkte sich unhaltbar über Weisheit ins Netz. Unsere Mannschaft erspielte sich durch John und Walter gute Gelegenheiten, musste aber quasi bis zum Halbzeitpfiff warten, als Fritz aus 25 Metern abzog und der Ball im Winkel einschlug.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, anrennen ohne Erfolg. Kleinerts Kopfball gegen seine alte Mannschaft wird noch von der Linie geschlagen, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Trotzdem ein guter Test gegen tief stehende Gäste. Ein Dank an die Gastgeber von der SG Merxleben für die Platzstellung.

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Fritz (45.)

Preußen (1. HZ): Weisheit (30. Smollich), Fritz, Gothe, Domeinski, John, Fischer, Euchler, Bischof, Liebe, Kleinert, Walter

Preußen (2. HZ): Smollich (60. Werner), John, Domeinski (60. Schmidt), Moschkau, Fischer, Fiß, Steinmetz, Engel, Skibbe, Kleinert, Liebe