Zweiter Testspielsieg beim 6:1 gegen den FC An der Fahner Höhe II

31.01.2023 von Markus Fromm

Sowohl Fahner-Trainer Mario Schmidt als auch Preußen-Trainer Thomas Wirth waren sich einig, dass der kurzfristige Test gegeneinander den Zweck erfüllt hat. Es war fair und das Bällchen lief einige Male auf beiden Seiten gut durch die Reihen. Auf Preußen-Seite fehlten noch einige angeschlagene Jungs wie Fiß, Engel, Fernschild, Scheer, Reuter und Harnisch, aber alle anderen zeigten sich spielfreudig. Drei Treffer in der ersten halben Stunde von Sauerbier, Linz und Rösener, dazu zwei Alu-Treffer von Sauerbier und Finger, bei eisigem Wind und Regen gab es einiges zu sehen. Den Anschluss von Baumgardt beantwortete Wiegel umgehend mit dem 4:1-Halbzeitstand. Viele Wechsel zur Halbzeit und noch zwei Treffer in den zweiten Hälfte von Finger und Kim. Joonwoo Kim, der bis Winter 2021 im Kader unserer Mannschaft stand und derzeit auf Studiumurlaub in Thüringen weilt, spielte eine Halbzeit mit, inwieweit er wieder gänzlich zur Verfügung stehen kann wird sich zeigen. Am Samstag geht es zu einem weiteren sehr guten Testspielgegner, zum VfB Pößneck.

Tore: 1:0 Sauerbier (3.), 2:0 Linz (30.), 3:0 Rösener (32.), 3:1 Baumgardt (42.), 4:1 Wiegel (45.), 5:1 Finger (56.), 6:1 Kim (82.)

Zuschauer: 33

Preußen: Zamiar, Velandia, Jäger, Domeinski, Lu. Ortlepp, Linz, Franke, Sauerbier, Wiegel, Finger, Rösener (Hartmann, Le. Ortlepp, Zollitsch, Kleinert, Weis, Kim, Zickler)