Zweiter Platz beim Unstrut-Cup

10.07.2022 von Jens Freytag

Gestern nahmen unsere F1-Junioren am Turnier um den Unstrut-Cup in Großvargula teil. Insgesamt 8 Mannschaften nahmen daran teil. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten SG BSV 1920 Großvargula. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht zum Zug und verlor deutlich mit 0:5. Besser lief es dann gegen den FSV Herbsleben, der mit 1:0 bezwungen werden konnte. Mit einem 3:0 über Blau-Weiß Gangloffsömmern sicherten sich unsere Juings den Einzug ins Halbfinale. Hier ging es gegen den Kirchheilinger SV, der in der zweiten Vorrundengruppe ohne Punktverlust und Gegentor geblieben war. Die Preußen lieferten ihren besten Auftritt an diesem Tag und bejubelten nach einem 2:0-Erfolg den Einzug ins Finale. Hier wartete erneut die SG BSV 1920 Großvargula. Unsere Jungs spielten mutig und hielten gut dagegen, mussten aber letztlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Am Ende stand zwar ein 0:4, doch erst zwei späte Gegentore schraubten das Ergebnis nach oben.

Insgesamt spielten die Schwarz-Weißen nach verschlafenem Auftaktspiel ein gutes Turnier.

Es spielten: Luis Hu., Jesse, Til, David, Lenny, Julian F., Julian B, Timo, Luis He. und Louis Cr.

Zweiter Platz beim Unstrut-Cup in Großvargula