Zweiter Platz bei erstem Saison-Turnier

05.09.2016 von Markus Fromm

Zu ihrem ersten Turnier der neuen Saison traten am Sonntag unsere Allerjüngsten in Schlotheim an. Die bewährte Turnierform mit 10-minütigen Spielen im 16-Meter-Raum gegen weitere G-Junioren-Teams des Kreises wurde weiter fortgesetzt und so war es für einige Jungs und Mädels eine gewohnte Sache. Aber auch die "Neuen" konnten sich gleich mit Begeisterung ins Getümmel stürzen und alle hatten wieder viel Spaß. Die Preußen-Kids starteten sogleich erfolgreich ins Turnier und besiegten Großengottern mit 4:0. Erster Torschütze der neuen Spielzeit war hierbei Malte Harbauer. Weiter ging es mit einem torlosen Spiel gegen Hersbleben und einer knappen 0:1-Niederlage gegen Thamsbrück. Durch einen 2:1-Sieg gegen den gastgebenden SSV Schlotheim wurde sich der 2. Platz gesichert, welcher beim obligatorischen Gruppenfoto mit Spielern und Betreuern gefeiert wurde. Alle mitgereisten Eltern und Verwandten waren stolz auf ihre Kinder und freuen sich auf die kommenden Turniere. Der nächste Auftritt ist am Sonntag in Großengottern.