Zweite mit frischem Mut zum Spitzenreiter – Erste testet am Dienstag gegen RWE U19 Update

08.10.2017 von Markus Fromm

Nach geraumer Zeit gelang unserer zweiten Mannschaft endlich mal wieder ein Sieg, welcher natürlich unheimlich wichtig für die Moral und die Stimmung in der Mannschaft war. Der Erfolg gegen Mühlhausen kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn für das bevorstehende Duell braucht das Team hohe Motivation und eine entschlossene Leistung. Es geht am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nach Faulungen, wo man über 90 Minuten volles Tempo gehen muss. Es ist schon beachtlich wie die schwarz-gelbe Spielgemeinschaft die Liga fast schon dominiert. 6 Spiele wurden glatt gewonnen, nur gegen den aktuell direkten Verfolger aus Bad Tennstedt gab es mit dem 3:3 eine Punktteilung, welche Faulungen in letzter Minute mit dem Ausgleich rettete. Eine Ausbeute von 30 Toren in 7 Spielen ist eine beachtliche Hausmarke, die Hälfte davon erzielte Daniel Müller, welcher die Liga in Grund und Boden zu schießen scheint. Auch sein Kompagnon Simon Anhalt macht mit 8 Toren auf sich aufmerksam und wird von unserer Abwehr am Sonntag genau so scharf bewacht werden wie der Sturmkollege. Auf die Defensive wird es ankommen im Spiel beim Spitzenreiter und dann muss man mal sehen was nach vorne geht. In wie weit bei unserer Mannschaft zuletzt angeschlagene Spieler aus dem Thüringenligakader für einen Einsatz in Frage kommen, wird intern besprochen. Bedeutsam wird jedenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn es wird in jeder Ecke des Feldes um jeden Ball gekämpft werden. Die Liga hofft auf die erste Truppe, welche die Überraschungsmannschaft schlagen kann. Im letzten Jahr belegte Faulungen am Ende Platz 7, so dass man in diesem Jahr nicht unbedingt mit der Erfolgswelle rechnen konnte. Aber im Fußball bekommt man halt mal schnell einen Lauf, welchen unsere Jungs irgendwie zu stoppen versuchen wollen. Beim letzten Auftritt war man dort in einem kuriosen Spiel jedenfalls erfolgreich. Bei Eiseskälte wurde im Dezember mit 5:4 gesiegt, was damals sehr nervenaufreibend war. Ein ähnlich enges Spiel könnte es am Sonntag wieder werden, gerne erneut mit dem besseren Ausgang für Preußen Zweite Mannschaft.

Spvgg. Faulungen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 08.10.2017, 14:30 Uhr, Sportplatz Faulungen Heimrechttausch Spiel findet auf dem Kunstrasen in LSZ statt.

Schiedsrichter: Jürgen Werner (Geismar)

Die erste Mannschaft hat nach dem Punktgewinn vom Dienstag am Wochenende frei. Den Pokal hat man mal wieder frühzeitig vergeigt, so dass Zeit für andere Dinge bleibt. Dafür wurde kurzfristig ein Testspiel ausgemacht, um im Spielrhythmus zu bleiben. Am kommenden Dienstag trifft das Team zur eigentlichen Trainingszeit auf die A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt. Der Anschlusskader des Drittligisten wird ein Gegner mit großer Herausforderung sein, denn in der Regionalliga Nord-Ost belegt die U19 des RWE aktuell Platz 3. Einige ambitionierte Talente tummeln sich im Kader von Trainer Andre Vilk und wollen sich auch in der Begegnung gegen unsere Mannschaft reinhängen. Schließlich ist die Konkurrenz groß im Kampf um einen zukünftigen Platz im Aufgebot der Männer. Unser Team wird also auf einen Gegner aus jungen Wilden treffen und  versuchen sich auf dem engen Kunstrasen so gut es geht zu verkaufen. Die Begegnung dürfte von viel Taktik und einigen Spielvariationen geprägt sein, was sicherlich ganz interessant für Freunde der Spielphilosophien sein dürfte.

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Rot-Weiß Erfurt U19

Dienstag, 10.10.2017, 19:15 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Andre Thormann (Mühlhausen)