Zweite im Nachholer nach Heyerode - Erste kann sich erholen

10.11.2011 von Benno Harbauer

In der Landesklasse ist am Wochenende bis auf zwei Nachholspiele spielfrei und somit kann die Geuß-Elf Kräfte sammeln für den Halbserien-Endspurt mit den folgenden zwei interessanten Auseinandersetzungen mit den Spitzenmannschaften aus Gebesee und Siemerode. Somit besteht auch für unsere Regionalklasse-Mannschaft im Nachholspiel beim SV Hainich Heyerode die Möglichkeit, den einen oder anderen Spieler aus dem Landesklassen-Kader hinzuzunehmen, jedoch baut Trainer Stude im Wesentlichen auf die Mannschaft, die dem Spitzenreiter am Wochenende einen Punkt abgerungen hat. Das am 11. September wegen eines schweren Gewitters abgebrochene Spiel wird nun am Samstag nachgeholt. Die Gastgeber waren seinerzeit wenig erfreut, führten sie doch bereits 2:0 und sahen eine halbe Stunde vor Spielende wie der sichere Sieger aus. Verständlich, doch muss man nun in 90 neu aufgelegten Minuten von vorn beginnen. So sieht es nun mal die Spielordnung vor. Nach dem Punkt gegen Spitzenreiter Hüpstedt hat man auch den Heyerödern die Chance aufgetan in die unmittelbare Verfolgerrolle zu schlüpfen, wären es doch bei einem Sieg gegen unsere Mannschaft nur noch drei Punkte auf Platz 1. Doch so ganz chancenlos sieht sich die Stude-Elf nicht. Natürlich fährt jede Mannschaft zu den heimstarken Hainich-Kickern nicht gerade als Favorit, doch wie es gehen kann zeigten unsere Mannen im Frühjahr, als man alle drei Punkte entführen konnte. Mit einem ähnlichen Husarenstreich könnte ein wenig Luft nach unten geschaffen werden, haben doch alle Mannschaften im Keller noch Nachholspiele zu absolvieren. Hoffen wir also auf einen positiven Ausgang, bevor es im letzten Hinrundenspiel nach Gernrode geht.

Samstag, 14 Uhr, Sportplatz Heyerode, Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)

Im Nachwuchsbereich stehen nur die drei oberen Altersklassen auf dem Platz und haben dabei ganz wichtige Spiele zu absolvieren. Für die A-Junioren geht es im Duell Sechster gegen Vierter bei der SG Wüstheuterode darum, die gute Ausgangsposition um den angestrebten Platz 4 zu untermauern. Gleiches gilt für die B-Junioren im Spiel Fünfter gegen Dritter, auch hier eine richtungweisende Begegnung beim Auswärtsspiel in Waltershausen. Die C-Junioren sollten nicht chancenlos gegen die mit 9 Punkten nur knapp vor ihnen platzierten Salzaer sein, zumal es auf heimischem Rasen zur Ansetzung kommt. Alle Spiele wie immer in der Vorschau. Die E2-Junioren wechseln bereits auf den Hallenboden und bestreiten in Mühlhausen am Samstag ihre Vorrunde zur Kreismeisterschaft.