Zwei Tore in Gera - Trotzdem keine Punkte beim Spitzenreiter

04.10.2020 von Markus Fromm

Beim Tabellenführer hatte unsere Elf durchaus Chancen, stand aber in der Abwehr zu unsicher. Demzufolge kassierte man die erste Saisonniederlage. 5:2 hieß es am Ende bei der BSG Wismut Gera.

Der Gastgeber ging von Beginn an energisch zu Werke und ließ unseren Jungs keine Zeit zum Verschnaufen. Das mündete nach 20 Minuten im 1:0 durch Kapitän Schubert, der den Ball in den Winkel schlenzte. Doch unser Team antwortete cool. Eine kurz ausgeführte Ecke kam durch Engel in den Strafraum und Domeinski war mit dem Kopf zur Stelle - 1:1. Kurz danach ergab sich sogar die Möglichkeit auf die eigene Führung. Der agile Kim setzte sich gegen zwei Leute durch, leider fehlte ihm im Strafraum die Übersicht. Stattdessen kassierte unsere Mannschaft ein weiteres Gegentor. Dörlitz lauerte bei einem Freistoß am langen Pfosten und köpfte ohne Bedrängnis zum 2:1 ein.

Nach der Pause schöpfte man nochmal Mut, doch die Hoffnung auf eine Wende war früh zu Ende. Heuschkel setzte nach und erzielte nach 5 Minuten das 3:1. Anschließend stand Fiß völlig frei vor dem Tor, wurde aber im letzten Moment gestört. Dafür war erneut Domeinski nach Engel-Ecke mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Anschluss zum 3:2. Bevor unsere Offensive jedoch nochmal neuen Mut schöpfen konnte, lud man den Gegner hinten zum Toreschießen ein. Die Gegentore 4 und 5 fielen zu einfach, da half auch kein Reklamieren auf Abseits.

Insgesamt schade, unsere Mannen waren nicht chancenlos, fingen sich allerdings zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten die Gegentreffer ein und nutzten selbst beste Möglichkeiten nicht für weitere Treffer. Die Wismut scheint nun in der Tabelle davon zu ziehen, während unsere Truppe den Anschluss halten will. Im Heimspiel gegen Geratal sollen wieder Punkte geholt werden.

Tore: 1:0 Schubert (19.), 1:1 Domeinski (27.), 2:1 Dörlitz (38.), 3:1 Heuschkel (51.), 3:2 Domeinski (62.), 4:2 Söllner (64.), 5:2 Heuschkel (78.)

Zuschauer: 262

Preußen: Natradze, John (67. Müller), Kleinert, Domeinski, Wurschi, Franke (71. Steinmetz), Engel, Sauerbier, Trost (60. Finger), Kim, Fiß,