Zwei Spiele- zwei Halbzeitrückstände- zwei Siege

13.10.2013 von Danny Köhler

8:3 bei Union Mühlhausen

Man hatte sich gut auf die Partie vorbereitet, viel Passspiel trainiert, was auch sehr gut ab dem Anstoss gelang. Niklas spielte den Ball auf Vincent, er den Ball auf Ben, dieser wiederum auf Niklas und so stand es bereits nach 4 Sekunden 1:0 für den FSV Preussen. Danach hoffte man auf Fortführung dieser Spielzüge, doch die Spieler stellten dann das Fußballspielen für eine Viertelstunde ein, so dass Union nach 18 Minuten mit 3:1 führte. Dann fingen die Preussen wieder an guten Fußball zu spielen. Ben Seifert erzielte nach einer guten Kombination über Vincent in der 18. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Bis zur Halbzeit gab es noch weitere Chancen, die aber leider nicht genutzt worden. Nach der Halbzeit dauerte es ca. 10 Minuten, bis man das 3:3-Ausgleich von Willi bejubeln durfte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Binnen 11 Minuten schraubten Ben mit einem Dreierpack und Kevin als Doppeltorschütze das Ergebnis auf 8:3.

azit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen glänzend aufgelegten Ben, war es ein hoher und gleichzeitig verdienter Sieg.

Mannschaftsaufstellung: Max Schuster, Roy Zimmermann, Max Käsebier, Paul Weyhe ( 26. Zoe Seidel ), Wilhelm Rönick ( 35. Nils Schuchmann ), Vincent Hynek, Ben Seifert, Niklas Backhaus ( 30. Kevin Klippstein )

4:2 gegen Lok Erfurt

Für die Partie hatte man sich im Vorfeld viel vorgenommen. In der ersten Viertelstunde ließ man einiges an Chancen liegen, darüber freuten sich die Erfurter und gingen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel mit wenig guten Aktionen vor sich hin.

Man hoffte auf ein ähnliches Ergebnis, wie Donnerstag gegen Mühlhausen, doch in der 28. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. In der 32. Minute wurde dann auch endlich auf der Seite der Preussen gejubelt. Das 1:2 erzielte Kevin, der auch 4 Minuten später den Ausgleich markierte. Für die Entscheidung zu Gunsten der Kurstädter sorgte Niklas mit seinen zwei Toren in der 43. und 45. Minute.

Verdienter Endstand dieser Partie 4:2.

Fazit: Das Trainergespann Köhler/Widder würde sich freuen, wenn man im nächsten Spiel schon ab der ersten Minute bereits so auftreten würde, wie heute in der zweiten Halbzeit.

Aufstellung:
Max Schuster, Roy Zimmermann, Vincent Hynek, Zoe Seidel (26. Paul Weyhe), Wilhelm Rönick (30. Nils Schuchmann), Max Käsebier (26. Niklas Backhaus), Ben Seifert, Kevin Klippstein