Zwei Neuzugänge in unserer Schiedsrichtergruppe

07.01.2022 von Benno Harbauer

Das ein Fußballverein nur mit einem umfassenden Schiedsrichterbereich voll funktionsfähig sein kann ist bekannt. Bislang zählten mit unserem Schiedsrichter-Beauftragten Richard Lorenz, Chris-Manuel Löffel, Thomas Wiegand, Marion Köhler sowie den beiden im vergangenen Jahr ausgebildeten Lukas Ehrlich und Thorben Biniok sechs Schiedsrichter zu diesem Team, zu Jahresbeginn kamen zwei weitere auf eigenen Wunsch zu unserem Verein und somit sind nun acht Schiedsrichter im Namen des FSVP als Heimatverein unterwegs. Wir möchten die beiden Neuzugänge vorstellen:

Judith Köttig, 23 Jahre, wohnhaft in Erfurt, Landesklasse Männer und B-Juniorinnen-Bundesliga/Assistentin 2. Frauen Bundesliga

Seit 2015 ist Judith als Schiedsrichterin aktiv. Zum Fußball kam sie vorwiegend durch ihre Mama Silke, die beim FSVP in der Frauenmannschaft aktiv ist und zum Gewinn des Salza-Cups Ende letzten Jahres beigetragen hat. Auch selbst trainiert die ausgebildete Versicherungs- und Finanzkauffrau ab und zu beim FSVP mit und so kam man ins Gespräch, dass sie gern für unseren Verein als Schiedsrichterin pfeifen würde. Über die Anfänge Kreisklasse bis zur Kreisoberliga im Männerbereich ab 2015 war sie bereits 2017 in der Regionalliga der Frauen unterwegs. Seit dieser Saison pfeift sie mit erst 23 Jahren Spiele in der Landesklasse der Männer und ist Assistentin in der 2. Frauen Bundesliga. Der Weg soll gern noch ein Stück weiter nach oben gehen, wir werden Dich dabei unterstützen. Herzlich Willkommen beim FSVP!

Bastian Ludolph, 30 Jahre, wohnhaft in Mühlhausen, Kreisliga Männer und Assistent Landesklasse

Mit Leib und Seele Schiedsrichter weil es Spaß macht, so stellte sich Bastian im letzten Jahr den Verantwortlichen des FSVP vor. Sein berufsbedingter Umzug von Erfurt nach Mühlhausen zog auch den Wechsel vom KFA Erfurt-Sömmerda zum KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich nach sich. Und da kommen dann wieder die glücklichen Umstände ins Spiel. Als Verkäufer von Teile & Zubehör beim Mercedes Autohaus Schade & Sohn wurde er aufgrund dessen Sponsorenengagement beim FSVP auf uns aufmerksam und so kam der Kontakt zustande. Die Chemie stimmte gleich im ersten Gespräch, so dass einem Wechsel nichts mehr im Wege stand. Spiele des FSVP sind, wie im letzten Jahr noch unsere Zweite, nun allerdings nicht mehr möglich. Seit 2010 steht er mit der Pfeife auf dem Platz, zunächst im KFA Mittelthüringen, dann in Erfurt und nun auf den Plätzen zwischen Teistungen und Bad Tennstedt. Die Kreisliga soll nicht das Ende sein, ein oder zwei Ligen höher wäre schon interessant. 2012 stand er beim Nachwuchs-Regionalliga-Spiel RW Erfurt - RB Leipzig an der Linie, nach eigener Aussage eines seiner interessantesten Matches. Wir wünschen Dir viele weitere als nunmehriges aktives Mitglied beim FSVP und sagen herzlich Willkommen.