Zwei Nachholer und zwei Mal ab in die Halle

20.11.2014 von Jens Freytag

Das Programm für unsere Nachwuchskicker an diesem Wochenende ist recht überschaubar.

Unsere beiden D-Junioren-Mannschaften bestreiten in Schlotheim ihre Vorrundenturniere zur Hallenkreismeisterschaft. Die D1 muss sich ab 10.00 Uhr mit dem SV 1899 Mühlhausen, TSV Bad Tennstedt, SG SC 1918 Großengottern II und der SG SV Hainich Heyerode auseinandersetzen. Ziel ist das Erreichen der Zwischenrunde. Ab 13.30 Uhr bekommt es unsere D2 mit folgenden Kontrahenten zu tun: JFV Süd Eichsfeld II, SG Bickenriede, SG BSG Aktivist Menteroda und SV Nägelstedt. Legt man die Punktspielergebnisse zu Grunde, dürfte es in dieser Gruppe einen spannenden Dreikampf um die beiden Zwischenrundenplätze geben, in dem unsere D2 nicht chancenlos sein sollte.

Temperaturtechnisch weniger gemütlich dürfte es für unsere "Nachsitzer" werden. Unsere C-Junioren sind am Samstag beim Tabellenzweiten SV Einheit Worbis III gefordert (Heimrecht für Hin- und Rückspiel wurde getauscht). Nach den zum Teil unnötigen Punktverlusten der letzten Wochen hat unsere Mannschaft den Anschluss zur Tabellenspitze verloren und geht deshalb als Außenseiter ins Rennen. Die A-Junioren bestreiten ihren Nachholer bei der SG SV Grün-Weiß Deuna (Anstoß 14.00 Uhr). Mit welchen Erfolgsaussichten die Mannschaft antritt, wird wohl wieder davon abhängen, wie angespannt die Personalsituation sein wird.