Zwei Mal Platz 3 im Visier

14.11.2012 von Jens Freytag

Sämtliche Punktspiele finden am kommenden Wochenende wegen des Volkstrauertages bereits am Samstag statt.

Unseren E1-Junioren winkt bei günstigem Verlauf der Sprung auf Platz 3 in der Verbandsliga. Dazu muss aber die Auswärtshürde BSV Eintracht Sondershausen (Anstoß 10.00 Uhr) erfolgreich genommen werden. Kein leichtes Unterfangen, denn die Sondershäuser holten bisher die Mehrzahl ihrer Punkte auf heimischem Geläuf. Die D-Junioren empfangen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Einheit Worbis (10.30 Uhr in Schönstedt). Ziel ist es, hier endlich den ersten Dreier der Saison zu holen.

Zum Abschluss der Hinrunde bekommen die E2-Junioren einen richtig schweren Brocken vorgesetzt. Mit dem TSV 1861 Bad Tennstedt kommt nämlich der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer (10.30 Uhr in Merxleben). Unsere C-Junioren beenden mit dem Nachholer bei der SG FV Birkenfelde ihre Hinrunde (Anstoß 12.00 Uhr). Mit einem Dreier winkt der Sprung auf den Bronzerang.

Bereits zur Hallenmeisterschaft treten unsere B-Junioren an. Ab 10.00 Uhr geht es in der Sporthalle der Beruflichen Schulen in einer 7er-Staffel für beide Mannschaften um die Qualifikation zur Endrunde.

Das Punktspiel der F-Junioren wurde auf Wunsch des Gegners, Großengottern, verlegt und soll nun am 16.03.2013 ausgetragen werden.