Zwei Mal Gipfeltreffen

28.05.2015 von Jens Freytag

Der offiziell letzte Spieltag in der Kreisoberliga hat gleich in zwei Altersklassen ein Spitzenspiel im Gepäck.

Zum Auftakt des Preußentages treffen unsere F-Junioren auf den Tabellenzweiten SG SV Fortuna 49 Körner(Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Der Sieger dieser Partie darf sich Staffelsieger nennen. Unmittelbar danach beenden die E2-Junioren ihre Punktspielsaison. Im Duell mit dem TSV 1861 Bad Tennstedt möchte unsere Mannschaft ihren aktuellen Tabellenplatz 7 verteidigen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Am Nachmittag treten unsere A-Junioren bei der SG Ammern an (Anstoß 16.00 Uhr). Mit einem Sieg wäre sogar noch der Sprung auf den Vizerang möglich.

Die E1 ist am Sonntag gegen den Tabellendritten FSV Wacker 90 Nordhausen, obwohl nur einen Rang dahinter platziert, eher Außenseiter (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Beide D-Junioren-Teams müssen auswärts ran. Die D1 ist als bereits feststehender Staffelsieger zu Gast beim Zweitplatzierten SG SC 1918 Großengottern I (Anstoß 10.00 Uhr) und möchte auch dort die Punktspielserie ohne Niederlage beenden. Für die D2-Junioren führt die Reise zum BSV 1920 Großvargula (Anstoß 10.00 Uhr).

Die B- und C-Junioren haben ihre Punktspielserien bereits beendet.