Zwei Mal doppelter Einsatz

23.07.2015 von Sven Harnisch

Das letzte Testwochenende vor dem Verbandsliga-Auftaktaktspiel gegen Dachwig steht bevor. Dabei möchte Trainer Lars Harnisch seine Spieler gleich doppelt in Aktion sehen. Freitagabend reist das Team nach Schlotheim an die Weberstraße. Dort wartet mit der SG Körner einer der Aufstiegsfavoriten der Landesklasse. Nach dem durchwachsenen Spiel in Gotha darf man auf eine mögliche Reaktion der Akteure gespannt sein.

SG SV Fortuna Körner - FSV Preußen Bad Langensalza

Freitag, 24.07.2015, 18:30 Uhr – Stadion an der Weberstraße

Am Sonntag bestreitet der FSV Preußen dann das achte und letzte Spiel der Sommerpause. In Kirchheilingen treffen viele alte Bekannte aufeinander. Lars Harnisch hat hier ein Heimspiel und im Kader der Gastgeber finden sich mit Röth und Schiller zwei Aufsteiger der letzten Saison, sowie mit Voigt, Zacher, Oelke und Meinberg-Linz ehemalige Spieler der Zweiten/Jugendspieler des FSV Preußen wieder. Das letzte Wochenende brachte zwei sehr unterschiedliche Testspielergebnisse für den Wiederaufsteiger in die Kreisoberliga. Während man gegen Gräfentonna (Dachwig II) mit 0:7 baden ging, konnte der KSV nur zwei Tage später gegen die SG Körner einen beachtlichen 1:0-Auswärtssieg verbuchen. Bei unserer Equipe sollte sich 5 Tage vor dem Saisonstart so langsam die erste Formation für den Ligaauftakt herauskristallisiert haben. Die Preußenfans dürfen also gespannt sein, wer am Sonntag in die Startelf rückt.

SG Kirchheilinger SV - FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 26.07.2015, 14:30 Uhr – Sportplatz Kirchheilingen

Auch die zweite Mannschaft kommt Freitag wie Sonntag zum Einsatz. Freitag tritt die Mannschaft in Remstädt an. Der Kreisoberligist wird erneut ein echter Härtetest für die jungen Spieler. Sonntag geht’s für die Schambach-Schützlinge nach Seebach zum Kreisklassisten SG Großengottern II. An beiden Tagen wird wieder viel vom Personalhaushalt des engen Kaders abhängig sein. Vielleicht finden sich erneut einige Juniorenspieler im Aufgebot wieder.

SV Fortuna Remstädt - FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 24.07.2015, 18:30 Uhr – Sportplatz Remstädt