Zwei Kopfballtore bringen Heimniederlage gegen Rositz

17.04.2016 von Markus Fromm

Erneut musste unsere Mannschaft eine bittere weil unnötige Niederlage einstecken. Gegen die bisher in der Fremde noch sieglosen Gäste aus Rositz unterlagen unsere Preußen mit 0:2. Eigentlich hätte unser Team nach 10 Minuten bereits mit zwei Toren in Führung liegen können. Allerdings schafften es weder Thomas Schönau noch Robert Walter frei vor dem Tor nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Zunächst erbeutete „Günter“ nach einem Stockfehler des Torwarts den Ball, er versuchte es mit einem Lupfer, welcher jedoch die Beute von Fleissner wurde (7.). Kurz danach kam ein langer Ball der Preußen-Abwehr nach vorne, ein Spieler der Gäste verlängerte mit dem Kopf so dass der Ball im Lauf von Robert Walter landete, welcher ihn sich aber zu weit vorlegte, wodurch die Chance dahin war (11.). Wieder war man am Verzweifeln und manch einer erinnerte sich an die letzten Spiele, denn kurz danach kassierte Preußen abermals ein vermeidbares Gegentor. Einen Freistoß von links köpfte der Rositzer Kapitän Kevin Undeutsch aus wenigen Metern ungestört ins Tor. Dennoch traten die Gäste weiterhin nicht sehr euphorisch auf, unsere Schwarz-Weißen kamen zu einigen Gelegenheiten zum Ausgleich. Sebastian Degner versuchte es mit einer Abnahme nach einer Ecke, welche allerdings zu zentral aufs Tor kam (23.), kurz danach kam der Ball über Euchler und Schönau zu Bastian Bischof, der aber aus 5 Metern über das Gehäuse hämmerte (27.) und schließlich war ein Kopfball von Robert Walter nicht gefährlich genug (36.). Somit ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dieser wollte Preußen ganz klar den Druck und die Konsequenz erhöhen, abermals lief es jedoch ganz anders als es sich alle vorgestellt hatten. 10 Minuten nach Wiederbeginn kam eine lange Flanke von links in den Preußen-Strafraum, wo Steve Nierlein den Ball ohne Gegenwehr einnickte. Mit dem 0:2 wurde es natürlich mehr als schwierig, bis zum Schluss fand unsere Mannschaft keine Lösung um den Spielstand zu verändern. Die Gäste machten nicht mehr als sie mussten und feierten schließlich ihren ersten Auswärtssieg, währenddessen unsere Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz abrutschte. Langsam wird es schwer, die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch aufrecht zu erhalten. Trotzdem heißt es weiter machen, im Fußball ist schon viel passiert.

Tore: 0:1 Undeutsch (18.), 0:2 Nierlein (55.)

Zuschauer: 70

Preußen: Werner, Fritz, Domeinski (62. Steinmetz), Bischof, John, Degner, Skibbe (81. Martin), Euchler, Fiß, Walter, Schönau (62. Reinhold)

weiter im Kader: Arnold, Engel, Jäger, Uslar