Zwei Gesichter im Testspiel gezeigt - 1:7 beim SV Arnstadt

14.08.2023 von Christian Körner

Auch für den ältesten Nachwuchsjahrgang der Preußen war es wiedermal soweit. Das nächste Testspiel stand an, diesmal gegen den SV 09 Arnstadt oder besser gesagt gegen die Soccer Academy Arnstadt. Mit der Euphorie des guten Testspiels in Nordhausen im Gepäck ging es die rund 60 km gen Osten.

Unser Beginn war verhalten, aber Arnstadt machte von der ersten Minute an Druck. Man sah bereits am Anfang, dass es für unsere Jungs ein heißer Tanz werden würde. Unsere Abwehr um Dustin hatte Schwerstarbeit zu leisten. Die schnellen Stürmer, immer wieder angetrieben von ihrem Spielmacher, beschäftigten sie dauerhaft. Trotzdem erarbeiteten wir uns auch Chancen durch Brooklyn, Finn und Alexander, aber Arnstadt ließ sich nicht „das Heft aus der Hand nehmen“.

Das 1:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Der „10er“ tanzte sich durch unsere Abwehr und schließlich überwand er, mit einem Hakentrick, Florian im Tor. Schönes, technisch ganz starkes Tor, aber die Preußen steckten nicht auf. Eine Viertelstunde später markierte Finn den Ausgleich. Alexander setzte sich vehement auf links durch und flankte butterweich in den 16er. Finn vollendete direkt zum 1:1.

Wir kamen besser ins Spiel, aber Arnstadt mit ihrer „Multi-Kulti“ Mannschaft ergab sich nicht, eher im Gegenteil. Eine Reihe von Angriffen konnte man abwehren bzw. entschärfen, aber 10 Minuten nach dem Ausgleich gingen sie wieder in Führung. Wir konnten uns in die Halbzeit retten, jedoch begann dann die Verletzten-Misere und das Spiel wurde auf einmal ein Desaster. Die zweite Halbzeit begann damit, dass Florian nicht mehr weiter spielen konnte, Tobias aus der „B“ saß bereits mit Kniebeschwerden draußen. Irgendwie passt dann alles auch zusammen. Kleinere Nickligkeiten, Schiedsrichter-Diskussionen, unzufriedene Spieler, eine spielfreudige Arnstädter Mannschaft, Verletzungspech und und und. Preußen stellte mittlerweile das Fußballspielen ein und verlor auch noch einen Spieler, so dass wir dann nur noch zu zehnt spielten. Über das 5:1, 6:1 und schließlich 7:1 braucht man nichts mehr zu schreiben. Keinerlei Gegenwehr von uns, Unzufriedenheit auf und neben dem Spielfeld.

Fazit: sehr guter Gegner, wir hatten nicht unseren besten Tag, aber Kopf hoch „es geht immer weiter“

Es Spielten: Florian, Henri, Alexander, Lukas, Brooklyn, Kimi, Finn, Tobias, Torben, John, Fabian, Mykola

Das nächste Spiel ist am 11.08.2023 in Sondershausen.