Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

15.04.2016 von Jens Freytag

könnten unsere E1-Junioren im Heimspiel am Samstag gegen die SG SV Schwarz-Rot Wingerode (Kunstrasen 10.00 Uhr). Die Begegnung wird als Punkt- und Pokalspiel gewertet. Bei einem Erfolg würde unsere Mannschaft näher an den Tabellennachbarn heranrücken und sich quasi nebenbei für das Pokalviertelfinale qualifizieren. Die B-Junioren spielen erneut auswärts. Bei der SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 10.00 Uhr) ist ein Sieg Pflicht, will man nicht schon frühzeitig alle Hoffnungen auf den Kreismeistertitel begraben. Die D1-Junioren müssen zum dritten Mal innerhalb von sieben Tagen ran. Zum Abschluss der Qualirunde, die unser Team definitiv auf Platz 3 beenden wird, empfängt man den JFV Süd Eichsfeld II (11.00 Uhr Kunstrasen).

Ihren ersten Punktspielauftritt im Jahr 2016 haben nun endlich auch die D2-Junioren in der Kreisliga gegen die SG SV 90 Altengottern am Sonntag (09.30 Uhr Kunstrasen). Und da wartet mit dem Duell Dritter gegen Zweiter gleich ein echtes Spitzenspiel. Die E2-Junioren spielen auswärts beim SV Fortuna 49 Körner (Anstoß 10.00 Uhr). Zur gleichen Zeit sind unsere F-Junioren bei der SG Ammern zu Gast. Zu guter letzt hält das Wochenende noch des Kurstadt-Derby der A-Junioren gegen den TSV 1861 Bad Tennstedt parat (11.00 Uhr Kunstrasen).