Zwei unangenehme Auswärtaufgaben stehen auf dem Plan

15.09.2011 von Benno Harbauer

Thomas Geuß ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Lediglich Dennis John kann von der langen Verletztenliste gestrichen werden, dafür haben sich mit Rico Gothe und Tim Goldmann zwei weitere hinzugesellt. Da sind natürlich die Rückkehr von Kapitän Max Domeinski nach seiner Gelb/Rot-Sperre und das Urlaubsende von Robert Scholz zwei weitere Pfünde im Defensivverbund. Interessant wird auch sein, wie sich die Offensive im Spiel eins nach Robert Walter aufstellt. In Westerengel beim Aufsteiger will die Mannschaft den Abwärtstrend nach zwei Niederlagen stoppen, jedoch haben die Blau-Weißen nach ihrem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende (5:0 gegen Mitaufsteiger Eintracht Erfurt) Blut geleckt. Diese Mannschaft hat absolute Landesklassen-Tauglichkeit, denn der Sieg gegen Verbandsligist Einheit Rudolstadt im Landespokal vor zwei Wochen hat mächtig aufhorchen lassen. Erst einmal fuhr man bislang in den kleinen Ort im Kyffhäuserkreis, 1993 siegte man dort im Bezirkspokal 4:0. Am Samstag wird es wohl nicht so einfach werden.

Die II. Mannschaft muss ebenfalls auswärts ran. Gegen die Zweite von Verbandsligist 1. SC Heiligenstadt wird es jedoch eine knifflige Aufgabe. Das 3:3 vom letzten Jahr würde man wohl sofort unterschreiben. Nach dem Spielabbruch in Heyerode wäre ein Punktzuwachs erstrebenswert, will man nicht ganz unten reinrutschen. Personell wird es wohl wieder ein Spielerroulette, denn die Ausfälle oben lassen kaum Ergänzungen zu. So sollten alle konzentriert auf den Stelzenberg fahren, auch in der Vorwoche konnten die Heiligenstädter gegen Tennstedt zu Hause nur ein Remis erzielen.

Der Nachwuchs ist bis auf die B-Junioren im vollen Einsatz. Den Samstagvormittag kann man komplett im Stadion verbringen, wenn die F-, C- und die E-Junioren nacheinander ihre Heimspiele absolvieren. Am Sonntag wollen sich die A-Junioren in Apolda für die deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Alle Spiele wie immer in der Vorschau.