Zurück in den Liga-Alltag in Teistungen - Zweite fordert den Spitzenreiter

25.04.2019 von Benno Harbauer

Acht Tage Zeit hat unsere Mannschaft, um von der Pokalwolke wieder runterzukommen. So schön dieser Erfolg auch ist, in der Liga nützt er gerade einmal das weiter gestärkte Selbstvertrauen und die Euphorie mit rüberzunehmen. Es gilt weiter zu punkten, auch wenn es zum derzeitigen Tabellenvierten geht. Es geht gegen Wacker, also vom Namen her schon einmal eine gute Einstimmung. Die Teistunger spielen eine überragende Runde, können jeden schlagen und sind unglaublich stabil. Diese hohe Hürde am Klosterholz ist für das Uslar-Team trotzdem wieder ein wichtiger Baustein auf dem Weg über den Strich zu gelangen.

Bislang traf man überhaupt erst dreimal aufeinander, noch sind die Preußen dabei unbesiegt. Zwei Siege zuhause und das Unentschieden in letzter Sekunde am ersten Spieltag der Vorsaison, hoffen wir mal, dass die Serie hält. Personell kann Trainer Uslar bis auf Hummel und Karbstein auf alles bauen, was im Kader ist. Der Bus für alle interessierten Fans fährt um 12:15 Uhr ab Stadion.

SG FC Wacker Teistungen - FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 28.04.2019, 15:00 Uhr, Sportplatz Am Klosterholz in Teistungen

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Unsere II. Mannschaft hat sich herangerobbt an die beiden führenden Teams. Drei Punkte sind es zu Bad Tennstedt und den Spitzenreiter Heyerode, zu dem man bereits am Samstag um 15 Uhr (Spielbeginn) fährt. Schon immer war der Waldsportplatz einer jener, wo die Trauben für die Preußen sehr hoch hängen. Aber mit der Beendigung des Auswärtsfluchs in Ballhausen am Ostermontag kann man mit breiter Brust agieren. Wie seit gefühlt 20 Jahren muss man besonders auf Torjäger Dietrich achten, aber das wissen die Jungs sicher selbst.

SV Hainich Heyerode - FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 27.04.2019, 15:00 Uhr, Sportplatz Bahnhofstraße in Heyerode

Schiedsrichter: Valentin Orlob (Gernrode)