Zum Tode von Mario Zahn - Preußen trauert um ein Urgestein

30.06.2018 von Benno Harbauer

Tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriges und verdienstvolles Vereinsmitglied Mario Zahn im Alter von nur 57 Jahren am heutigen Samstagvormittag verstorben ist. Für Mario war der Verein und das Stadion seine Heimat, er zählte als einer der jüngsten Spieler in den siebziger/achtziger Jahren zum Aufgebot in der DDR-Liga, galt als eisenharter Verteidiger und übernahm 1992 die Mannschaft als Cheftrainer. Viele Jahre füllte er nicht nur die Position des Platzwarts im Stadion aus, "sein" Rasenplatz war im Wesentlichen sein Vorgarten. Er verfolgte die Spiele unserer Mannschaften auch weiterhin mit großem Interesse, kämpfte aber auch die letzten Jahre gegen die Schmerzen in den Gelenken, die seine berufliche Tätigkeit nicht mehr zuließen. Im Herzen blieb er immer eine Preuße, das heute aufgehört hat zu schlagen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anja und seiner Familie. Wir werden Mario Zahn in Ehren gedenken.