Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Zum Tag der deutschen Einheit geht die Reise nach Eisenberg

01.10.2017 von Markus Fromm

Der Rahmenspielplan der Thüringenliga hat schon am kommenden Dienstag das nächste Punktspiel unserer ersten Mannschaft anberaumt. 3 Tage nach der Heimniederlage gegen Geratal kann unsere Elf am Feiertag also gleich wieder auf Punktejagd gehen. Dafür ist jedoch zunächst ein Stück Weg zu absolvieren, denn es geht bis in den östlichen Zipfel Thüringens. In Eisenberg wird die Spielstätte eine andere sein, als noch beim letzten Auftritt in der vorletzten Saison. Vielleicht hat unser Team hier mehr Glück, als bei der unglücklichen 0:2-Niederlage vor zwei Jahren. Tabellarisch liegen die Gastgeber zwei Plätze über unserem Team, da sich am Sonntag Teistungen zwischen beide Vereine geschoben hat. Mit einem unglücklichen 1:2 mussten die Eisenberger die weite Heimreise aus dem Eichsfed antreten und sind wie unser Team enttäuscht vom Wochenende. Deshalb werden sie am Dienstag auch einen neuen Anlauf nehmen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Pokalpause zu gehen. Der SVE hat ja bereits ebenfalls die Segel im Thüringen-Pokal streichen müssen, zufällig beim gleichen Gegner wie unsere Jungs und das schon in Runde 1. Im Ligaalltag liegen die Hausherren nach 7 Spielen im Soll. Nach dem Raketenstart mit 3 Siegen hatten einige sicher schon Höhenflüge, nach zwei Unentschieden wurde nun zwei Mal verloren. Den Abwärtstrend wollen die Ostthüringer gegen uns als Aufsteiger sicher stoppen und werden zum Feiertag nicht die Füße hoch legen. Unsere Mannen dagegen präsentierten sich zuletzt auswärts frischer und unbekümmert, so dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, auch in Eisenberg etwas mitnehmen zu können. Dafür ist etwas mehr Ideenreichtum im Offensivspiel als am Samstag gefordert und das berühmte Quäntchen Glück von Nöten. Gelingt auch dieses Mal wieder eine eigene Führung, kann unsere Truppe befreit aufspielen und mit dem Siegeswillen von Eisenach und Nordhausen ist dann alles möglich. Personell kann Lars Harnisch leider wieder nicht aus dem vollen Schöpfen. Beim Warmmachen gegen Geratal hatte sich auch noch Dennis John verletzt, zudem liegt Sebastian Degner mit einer Erkältung flach. Hinzu kommen die Ausfälle vom Wochenende, doch alle einsatzbereiten Preußen werden sich kämpferisch zeigen, um die Heimreise ähnlich ausgelassen absolvieren zu können wie den Abend am Samstag auf der Harth. 

Abfahrt des Busses für Spieler und Fans ist um 11:30 Uhr am Stadion der Freundschaft!

 

SV Eintracht Eisenberg – FSV Preußen Bad Langensalza

Dienstag, 03.10.2017, 15:00 Uhr, Stadion des Friedens

Schiedsrichter: Florian Butterich (Adelhausen)

Zurück