Zum Sonntag ins entfernte Eisenberg – II. Mannschaft pausiert

19.10.2018 von Markus Fromm

Natürlich sind alle gespannt auf die Auslosung des Viertelfinals im Landespokal am Freitagabend. Je nachdem wie das Los ausfällt, wird der Gegner mehr oder weniger das Gesprächsthema sein. Bei aller möglichen Euphorie eines „großen“ Duells, darf das anstehende Ligaspiel keinesfalls in den Hintergrund rücken. Dieses ist nämlich ein typisches „6-Punkte-Spiel“. Im Osten Thüringen kann unsere Elf den Gastgeber in der Tabelle überholen und damit etwas nach oben klettern, andererseits besteht die Gefahr, an Boden zu verlieren. Mit der Motivation des ersten Ligasiegs und des umkämpften Pokalerfolgs will unser Team in Eisenberg auf jeden Fall etwas mitnehmen auf die lange Heimfahrt. Dafür muss sie im Schortental aber viel investieren, denn der örtliche SV Eintracht hat gezeigt, dass er gerade gegen Mannschaften mit der ähnlichen Punkteanzahl weiß, um was es geht. Deshalb wurde gegen Weida und Ehrenhain gewonnen und unserer Mannschaft ist klar, dass die Hausherren ein unbequemer Kontrahent sein können. Beim Duell vor einem Jahr machte Eisenberg nämlich gehörig Druck und ließ unserer Elf vor allem in der ersten Halbzeit nicht einmal Luft zum Atmen. Bis auf einen Gegentreffer hielt man dem aber stand und erzielte nach der Pause überraschend den Ausgleich, was dann bis zum Schluss gehalten wurde. Ob der FSVP wieder die „Igel-Taktik“ annehmen muss oder ob unsere Schwarz-Weißen mit schnellem Angriffsspiel die eigene Offensive ankurbeln, dass wird sich unser Trainer-Gespann genau überlegen. In jedem Falle stehen einige zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung, so dass die Ausgangslage ganz optimistisch aussieht.

Abfahrt des Busses ist am SONNTAG um 11:30 Uhr am Stadion der Freundschaft

SV Eintracht Eisenberg – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 21.10.2018, 15:00 Uhr, Sportpark Schortental

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (Kölleda)

Für die zweite Mannschaft ist in der Kreisliga planmäßig frei, ehe es nächste Woche Sonntag mit dem Spiel gegen Herbsleben weitergeht, bei welchem das Heimrecht getauscht wurde und demzufolge in Herbsleben gespielt wird.