Zum Jahresende am SONNTAG gegen Heiligenstadt

07.12.2018 von Markus Fromm

Zum letzten Spiel des Jahres geht zu ungewöhnlicher Zeit am SONNTAG gegen den 1. SC Heiligenstadt. Der Rückschlag gegen eine gute Arnstädter Mannschaft in der Vorwoche soll zumindest in Teilen wieder gerade gerückt werden, denn man möchte doch mit einem Positiverlebnis in die Winterpause gehen. Natürlich sind die 10 Punkte in der Tabelle nicht das was sich alle vorgestellt haben. Mit einem engagierten Auftritt am 2. Advent wird man versuchen, diese Ansicht etwas zu verschönern. Das es gegen die Männer aus der Hauptstadt des Eichsfeldes einer bockstarken Leistung bedarf, sollte jedem bewusst sein. Seit vier Spielen ungeschlagen (bei nur einem Gegentor), sie drehen nochmal auf zum Jahresende. Da muss sich das Trainergespann Uslar/Skibbe einiges einfallen lassen, wenn möglich auf die eigenen Stärken besinnen, auch wenn die Heimspiele in der Hinserie nicht gerade Festtage waren. Aber so weit weg ist man auch vom 1.SC 1911 nicht, sie werden sicher nicht mit Hurra-Fußball das SdF erobern wollen. Auch wenn ein Heimsieg kaum nötiger wäre als am Sonntag, man muss Realist bleiben, in der  augenblicklichen Situation strotzt keiner vor Selbstbewusstsein. Eigentlich kann es nur lauten, rennen, kämpfen, rennen, kämpfen und das bei jedem Ball. Vielleicht bringt die zweite Kerze im Advent drei Punkte, der Wunsch ist in jedem Fall formuliert. Der SC 1911 ist einer der Langzeit-Thüringenligisten und hat seine Inventarnummer eingebrannt. Das Merfert-Team wird wie immer seinen Mittelfeldplatz im Auge haben, junge Spieler aus der SC-Schmiede einbauen und die „alten Kempen“ Möhlhenrich, Papst, Heinevetter und Sternadel geben die Richtung vor. Dass jetzt auch noch Ivan Peric, wie im letzten Spiel, dreifach trifft, macht die Brust noch breiter. Sie sind sicherlich nicht unverwundbar, dafür muss man sie aber 90 Minuten beschäftigen, denn sie sind einfach sehr ausgebufft. In Heiligenstadt ist man von jeher entspannt.

Vermutlich wird das Spiel bei den Wetterprognosen auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen.

FSV Preußen Bad Langensalza – 1.SC 1911 Heiligenstadt

SONNTAG, 09.12.2018, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)