Zum Halbserienabschluss sicherer 3:0-Sieg gegen FSV Henningsleben

14.12.2015 von Markus Fromm

Unsere II. Mannschaft nahm das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig Rückrundenauftakt gegen den Nachbarn aus Henningsleben sehr ernst. Dafür hatte man mit diesem Gegner schon zu oft Probleme gehabt, um eine ruhige Kugel zu schieben. Und es sollte sich bewahrheiten. Sehr engmaschig verteidigten die Gäste im ersten Abschnitt, viel ließen sie nicht zu. Junghans und Senger sorgten für Gefahr vor dem Tor von Schukat, selbst kamen die Henningsleber nur einmal gefährlich vor das Preußen-Tor, ein Freistoß von Jendreck strich knapp vorbei.

Nach dem Wechsel zogen die Preußen merklich an. Den Dosenöffner fanden dann Bischof mit Zuckerpass auf Junghans, der den Ball toll verarbeitete und an Schukat vorbeidrückte. Und der Torjäger legte gleich nach, er umspielte drei Mann im Strafraum und drückte die Kugel unten links ins Netz ins Tor zum 2:0. Sein 8. Saisontreffer. Aber die Gäste hielten bis zum Schluss dagegen, auch wenn sie nach vorn kaum einmal gefährlich wurden. Die Schambach-Elf hätte dann noch einige Male nachlegen können, Senger, Kuhles und Bischof hätten den Deckel schon eher drauf machen können. So war es mal wieder Georg Hildebrandt, der mit einem typischen "Hilbrahimovic-Treffer" aus 20 Metern zum Endstand traf. Mal wieder ein toller Einschlag des "Langen". So geht man als Vizewintermeister in die Rückrunde und hat allen Grund zufrieden mit der Hinrunde zu sein.

Tore: 1:0 Junghans (54.), 2:0 Junghans (62.), 3:0 Hildebrandt (83.)

Zuschauer: 44

Preußen II: Carow, Heuckrodt, Mäder, Bischof, Scholz, Kuhles, Preuß, Seeber (65. Hildebrandt), Senger (80. Ibrahimi), Junghans, Harnisch (46. Stoll)