Zu Hause gegen die Spitzenteams aus Schweina und Pfaffschwende

04.10.2012 von Benno Harbauer

Fußball ist manchmal ein eigenartiger Sport. Dies trifft derzeit insbesondere auf unsere Landesklassen-Mannschaft zu. Die investiert derzeit jede Menge Willen, Einsatz und auch spielerisch sieht das alles besser aus als im letzten Jahr, doch warum man dies nicht in die Ergebnisse packen kann, das ist das große Rätsel, womit man sich derzeit herumschlägt. 6 eigene Torerfolge in 6 Spielen sind zu wenig, die Gegentorzahl von 4 ist das Beste der Liga. Gegen die auf einer Erfolgswelle schwimmende Elf aus Schweina wird es am Samstag ein ganz anderes Spiel, die Martius-Elf kommt mit breiter Brust und hat in den bisherigen drei Auswärtsspielen (5:1 Westerengel, 5:4 Siebleben, 4:1 Sömmerda) jeweils ein Offensivfeuerwerk vom Stapel gelassen. Mit Scheel, Schellenberg, Harnack ist der Angriff schwer auszurechnen, dazu präsentiert sich Torhüter Hey, der in der Vorwoche gleich zwei Elfmeter der Bischlebener hielt, in bestechender Form. Es wird der Gradmesser für unsere Mannschaft werden, man könnte ein Achtungszeichen setzen nach dem Motto „Wir sind doch noch da!“. Dem Trainer steht erstmals der gesamte Kader mit Ausnahme von Schneider zur Verfügung, man darf gespannt sein, ob nach den letzten dürftigen Resultaten Veränderungen den Erfolg bringen sollen oder ob sich langfristig Kontinuität auszahlen soll. Schweina hat in den beiden Auftritten in Bad Langensalza noch nicht gewinnen können, man sollte zeigen wer Herr im Hause ist und mutig den Weg nach vorn suchen. Mit einem Sieg könnte die Wende eingeleitet werden, aber das wird harte Arbeit mit viel taktischem Geplänkel werden.

Samstag, 15 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Thomas Gottwald (Bleicherode)

Für die II. Mannschaft ist nach dem Gesetz der Serie ein klarer Heimsieg gegen keinen geringeren als den Tabellenzweiten Pfaffschwende dran. Der üblichen Auswärtspleite folgte immer zu Hause ein Dreier, doch das wird nicht mit dem Daherreden passieren. Die Mannschaft von Heiko Stude steht immer unter Druck wenn es auswärts nichts zu holen gibt. Zu dem sind Jan Hofmeister und Manuel Rost gesperrt und so richtig kann man den Gegner aus dem Eichsfeld nicht einschätzen. Die Nasreddines sorgen derzeit für Furore, Platz 2 kommt nicht von ungefähr, 11 Tore in den beiden Auswärtssiegen (4:1 in Kirchheilingen, 7:3 in Diedorf) haben aufhorchen lassen. Unsere Mannschaft ist zu Hause noch ohne Punktverlust, die Gäste haben auswärts nichts liegen lassen, eine (oder beide?) Serie wird zu Ende gehen. Hoffen wir mal, dass die Preußen ein weiteres Heimspielfest feiern können.

Sonntag, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Gordon Stedefeld (Großengottern)

Ein Mammutprogramm auch für unsere Junioren-Teams. Lediglich die B2-Junioren dürfen pausieren, ansonsten sind alle Mannschaften gefordert. Die interessantesten Duelle stehen sicherlich in den Verbandsligen an. Dabei gehen die A-Junioren (zu Hause gegen Heiligenstadt), die D-Junioren (bei Wacker Gotha) und die E-Junioren (bei Einheit Worbis) nicht gerade als Favoriten ins Rennen. Die B1- (bei Heiligenstadt II) und C-Junioren (in Uder) haben weite Reisen ins Eichsfeld vor sich und wollen auch Punkte mit nach Hause bringen. Die F-Junioren wollen ihre Ungeschlagenserie fortsetzen, Gegner am Samstag zu Hause ist die SG Ammern.