Zu Gast beim Thüringenmeister - Zweite beim Landesklassenabsteiger

14.07.2016 von Markus Fromm

Die Testspiele unserer Landesklassen-Mannschaft waren bislang sicher wenig aussagekräftig. Wenn es am Samstag zum Meister der Verbandsliga nach Dachwig geht ist das schon eine echte Hausnummer. Das Team von Albert Krebs wird auch in der kommenden Saison nach den Sternen greifen wollen. Aber Testspiele werden bekanntlich zum probieren genutzt und so wird auch nicht alles auf biegen und brechen klappen. Im umgebauten Dachwiger Stadion sollte jedoch jeder die Motivation haben, auch in Abwesenheit des urlaubenden Trainers Lars Harnisch eine gute Leistung abzuliefern. Nicht nur das Stadion ist neu, auch der Vereinsname ist noch gewöhnungsbedürftig. FC An der Fahner Höhe klingt jetzt eher nach wandern und Obstplantagen, weniger nach einem Fußballverein, aber das kann sich ja schnell ändern. Ergebnisse sind zwar nebensächlich in der Vorbereitung, aber man kann sich auch entsprechendes Selbstvertrauen holen. Das wird das Ziel sein.

FC An der Fahner Höhe – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 16.07.2016, 14:00 Uhr, Stadion Dachwig

Schiedsrichter: Sebastian Leinhos (Gotha)

Auch die zweite Mannschaft hat einen interessanten Gegner vor sich. Beim 1. SC Heiligenstadt II wird man gegen einen gerade erst der Landesklasse entschwundenen Gegner einiges aufbringen müssen um zu bestehen. Die Truppe um Jürgen Schambach befindet sich im harten Konditionstraining und wird froh sein mal wieder einen Ball vor die Füße zu bekommen.

1. SC Heiligenstadt II - FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 17.07.2016, 14:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion Heiligenstadt (Kunstrasen)

Schiedsrichter: ___