Zu Gast beim Lieblingsgegner in Jena – Zweite im Pokal in Ballhausen

17.09.2021 von Markus Fromm

Das nächste Spiel in der Thüringenliga führt unsere Mannschaft an die Saale nach Jena. Beim ehemaligen Oberligisten SV SCHOTT zeigte sich unser Team stets erfolgreich, denn alle drei bisher absolvierten Duelle im Abbe-Sportfeld sahen den FSVP als Sieger. 2019 siegten unsere Jungs knapp mit 1:0 bzw. 2:1, voriges Jahr gab es ein relativ souveränes 3:1 im Geisterspiel. Die Gastgeber dachten sich vermutlich, dass auf ihrem angestammten Rasenplatz gegen Preußen nichts zu holen ist und verlegten das Spiel auf den neuen Kunstrasenplatz hinter der Südkurve des Stadions. Demzufolge muss sich unsere Elf erst an die Bodenverhältnisse anpassen und muss versuchen, das letzte Spiel gegen Gera aus den Köpfen zu bekommen. Eine erneute Variation in der Formation ist denkbar gegen den Tabellennachbarn, welcher mit einem Spiel weniger ebenfalls 7 Punkte auf dem Konto hat. Diese wurden geholt mit Siegen in Weimar und gegen Westvororte sowie einem 1:1 in Ohrdruf. Unsere Mannen sind also gut beraten, dem Kontrahenten nicht zu leichtfertig gegenüber zu treten. Es wird ein enges Duell, bei dem sich unsere Preußen selbst motivieren müssen, denn eine große Kulisse ist nicht zu erwarten. Beim letzten Heimspiel konnten die Hausherren lediglich 37 Zuschauer begrüßen. Umso mehr freut sich unsere Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung aus dem eigenen Umfeld. Der Bus fährt aufgrund der frühen Anstoßzeit bereits um 10:30 Uhr ab.

SV SCHOTT Jena – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 18.09.21 – 13:00 Uhr – EAS Platz 4

Schiedsrichter: Julian Göpfert (Großrudestedt)

Die II. Mannschaft bestreitet nur drei Wochen nach der ersten Runde bereits das nächste Pokalspiel. Bekanntlich mogelte sich die Maroldt-Elf mit Hängen und Würgen in der Verlängerung bei Altengottern II weiter und trifft nun erneut auf eine Zweitvertretung. Am östlichen Rand des KFA-Gebiets ist man zu Gast in Ballhausen, wo die Zweite erst vor 4 Wochen auflief. Damals wurde gegen die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft mit Bad Tennstedt gekickt, beim gewitterbedingten Abbruch zur 80. Minute stand es 2:0 für die Gastgeber. Die erfahrenen Haudegen um Saalfeld, Ottmer und Co. werden hoch motiviert und entschlossen in die Partie gehen. Unsere Jungs müssen sich auf ein körperbetontes Spiel einstellen, was für den einen oder anderen jüngeren Kicker eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit werden dürfte. Trotzdem will unser Team sich einschwören und dagegenhalten. Am Freitag ist nach dem Mannschaftsfoto ein Mannschaftsabend geplant, was die Gemeinschaft und die akribische Vorbereitung auf das Spiel fördern soll.

SG Bad Tennstedt/Ballhausen II – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 19.09.21 – 14:30 Uhr – Sportplatz Ballhausen

Schiedsrichter: Stefan Witzmann (Ammern)

Unser Frauenteam hat am Wochenende spielfrei. Das erste Punktspiel endete am letzten Sonntag leider mit einer knappen Niederlage. In Dingelstädt mussten sich die Ladies mit 3:2 geschlagen geben. Die Tore für die Damen des FSVP erzielten Silke Köttig und Franzi Wagner.