Zeitgleiche Ansetzungen - aber interessante Auswärtsaufgaben

10.05.2013 von Benno Harbauer

Am Sonntag müssen sich die Preußen-Fans entscheiden, entweder in Birkungen aussteigen und die II. Mannschaft begutachten oder weiter bis nach Arenshausen und zum Verfolgerduell in der Landesklasse fahren. Die Geuß-Elf will in Arenshausen natürlich den 5. Platz halten, also muss mindestens ein Unentschieden her. Gegen die Überraschungsmannschaft der Liga wird das kein Selbstläufer, dort haben schon ganz andere Teams Federn gelassen. Trotzdem will man die lange Reise nicht ohne Punkte absolvieren, fehlen werden Röth (5. Gelbe Karte) und bei den angeschlagenen Walter, Zipf, Ziegler und Reinhold wird erst am Sonntag entschieden, ob sie einsatzfähig sein werden.

SG Arenshausen/Gerbershausen - FSV Preußen Bad Langensalza
Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Heiliigenstädter Straße in Arenshausen, Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)

Die II. Mannschaft wird nach dem Pokalfinaleinzug locker aufspielen können. Noch drei Punkte und dann ist man auf der sicheren Seite für den Klassenerhalt. Sollten die gleich in Birkungen fallen wäre es umso besser, aber man tritt als Außenseiter die Reise an. Beim Aufstiegsanwärter hängen die Trauben besonders hoch, hier gab es noch nie Zählbares für die Preußen-Zweite. Unlösbare Aufgaben sehen trotzdem anders aus, auch im Hinspiel trotzte man einen Punkt ab, deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass man mit einem weiteren Bonuspunkt aus dem Eichsfeld zurückkehrt.

SG Birkungen - FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Kley in Birkungen, Schiedsrichter: Thomas Sonntag (Martinfeld)