Wochenendvorschau 21.-25.04.

21.04.2011 von Jens Freytag

Das lange Osterwochenende hält für alle Preußen-Fans drei äußerst attraktive Begegnungen parat. Da der gesamte Nachwuchsbereich die Osterferien genießen darf, stehen die Männer zu Ostern allein im Fokus. Bereits heute abend (Anstoß: 18:30 Uhr) in der Landesklasse zum Nachholspiel bei der SG Lengenfeld/Effelder. Mit dieser Begegnung wird offiziell die Hinrunde abgeschlossen, ist dies doch noch ein Spiel ursprünglich aus dem Dezember. Die Südeichsfelder stehen einen Rang und drei Punkte vor uns und haben zuletzt gegen Spitzenreiter Siemerode unglücklich 1:2 verloren. Unsere Mannschaft möchte heute seine Siegesserie fortsetzen und diesen großen Brocken aus dem Weg räumen. Mit einem Erfolg könnte man die heutigen Gastgeber in der Tabelle überflügeln. Personell ändert sich zur Vorwoche nichts.
Zwei Tage später wartet bereits die nächste Aufgabe. Dann im Heimspiel gegen die SG Arenshausen/Gerbershausen (Anstoß: 15:00 Uhr). Auch dies wird nicht einfach, denn die Nordthüringer basteln seit Wochen am Klassenerhalt, haben in den letzten 7 Spielen nur einmal verloren. Trotzdem wird man versuchen gerade zu Hause auf Sieg zu spielen.
In der Regionalklasse kommt es am Ostermontag zum immer wieder interessanten Derby bei der SG Altengottern/Welsbach. Am Kanal wartet auf unsere Jungs sicher ein heißes Match, aber auswärts lief es zuletzt meist besser als zu Hause. Deshalb wird man versuchen zumindest einen Punkt zu entführen, denn die Konkurrenten um den Abstieg punkteten zuletzt alle fleißig, so dass man nicht locker lassen darf. Der Gastgeber hat sogar noch die Chance in den Aufstiegskampf einzugreifen, kam aber am vergangenen Wochenende in Körner beim 0:5 arg unter die Räder.