Wochenendvorschau 14.-17.04.

14.04.2011 von Jens Freytag

Unsere Mannschaft empfängt in der Landesklasse am Samstag auf eigenem Geläuf den ESV Lok Erfurt. Die waren zur Winterpause scheinbar abgeschlagen, jetzt haben sie eine Serie gestartet, sind seit 5 Spielen unbesiegt und nur noch wegen des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz. Am Mittwoch im Nachholspiel bei der favorisierten SG Bischleben holten sie ein 1:1, dies zeigt die Schwere der Aufgabe, vor der die Mannen von Thomas Geuß stehen. Zumal sie aus den letzten 8 direkten Duellen mit dem Gegner nur einen Sieg verbuchen konnten. Aber sie haben zuletzt zwei wichtige Zu-Null-Siege eingefahren und das Pendel schlägt wieder leicht positiv aus. Diese zarte Pflanze einer Siegesserie wollen sie weiter gießen, zumal in den nächsten drei Wochen durch diverse Nachholspiele insgesamt 6 Spiele auf dem Programm stehen. Dem Trainer stehen bis auf Lorenz (Urlaub), Seyfarth und Becker (beide verletzt) alle Akteure zur Verfügung. Somit will man den Auswärtssieg in Großwechsungen veredeln, schließlich soll es in der Tabelle noch ein wenig nach oben gehen.
Die II. Mannschaft hat spielfrei und hofft darauf, dass nicht alle Mannschaften im Tabellenkeller zu Punkten kommen.
Die A-Junioren (4.) rüsten sich fürs Spitzenspiel am Sonntag im Stadion gegen Salza-Nordhausen (2.) und streben einen Medaillenplatz an, ebenso scheinen die B-Junioren (9.) beim Borntaler SV (5.) nicht chancenlos. Für die C-Junioren (9.) steht bereits am Samstag die Hürde Salza-Nordhausen (4.) bevor. Während die D1 spielfrei hat, strebt die D2 (6.) im Heimspiel gegen den  Tabellenletzten aus Bollstedt einen Sieg an. Auch die E-Junioren (5.) haben in der Landesklasse im Heimspiel ebenfalls gegen Salza-Nordhausen keine schlechten Karten für einen Sieg. Die F1 (1.) treten bereits am Donnerstag zum Top-Spiel gegen den Verfolger Großengottern (2.) an, der 3 Punkte Rückstand aufweist. Die F2 (5.) fährt am Sonntag zu Union III.