Wochenende 26./27.03.

25.03.2011 von Jens Freytag

Unsere Landesklassen-Kicker wollen nach den beiden Niederlagen zuletzt ihren Abwärtstrend stoppen. Dies müssen sie jedoch bei den zuletzt viermal in Folge ungeschlagenen Ruhlaern angehen (Anstoß Samstag, 14 Uhr). Über den Spielort (Stadion Ruhla oder Hartplatz Thal) wird erst kurzfristig je nach Wetterlage entschieden. Wir informieren hier sofort wenn dies feststeht. Die Aufgabe wird insoweit nicht einfacher, als dass mit Fiß (Rotsperre/insgesamt wurden drei Spiele für ihn festgelegt), Fritz und Domeinski (jeweils Gelbsperre) gleich drei Akteure ausfallen, hinzu kommen mit Gothe, Lenz und Becker drei verletzungsbedingte Absagen. Die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf und fährt in der momentanen Situation als Außenseiter nach Ruhla. Trotzdem wird eine Trotzreaktion vom Trainer erwartet, schließlich ist immer noch genügend Potenzial vorhanden um dort zu punkten. Und das sollten wir auch, um nicht noch irgendwelche Rechenspiele in Sachen Abstieg beginnen zu müssen.
Nach ihren beiden Auswärtssiegen bei den Spitzenmannschaften von Hüpstedt und Heyerode ist die II. Mannschaft der Preußen so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Regionalklasse. Mit dem Punktesammeln soll es auch am Sonntag im Heimspiel gegen Einheit Worbis weitergehen. Eine reizvolle Aufgabe für die Stude-Männer, haben doch auch die Eichsfelder bislang in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Offensiv gehören sie zu den besten der Liga, so dass man auf eine verstärkte Abwehrarbeit bauen wird.
Volles Programm auch wieder im Nachwuchsbereich. Alle Mannschaften sind wieder im Punktspieleinsatz. Heimrecht genießen nur die B-Junioren (gegen DG Mühlberg) sowie im vereinsinternen Duell unsere F-Junioren. Alle anderen Mannschaften gehen auf Reisen.