Wochenende 12./13.03.

10.03.2011 von Jens Freytag

Unsere Landesklassen-Mannschaft tritt am Sonntag um 13:30 Uhr bei den wiedererstarkten Nachbarn von Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt an. Die Männer von den Fahnerschen Höhen starteten mit 3 Siegen in die Rückrunde und haben nach verkorkster Hinrunde wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach dem Sieg in der Vorwoche bei Lok Erfurt kündigte ihr Trainer Mario Grund eine Siegesserie an. Dagegen möchten die Preußen natürlich angehen. In vier Spielen im Dachwiger Alfred-Just-Stadion gab es jedoch bisher vier Pleiten. Es ist an der Zeit mal etwas mitzunehmen. Weiter muss auf Nico Fritz verzichtet werden, dafür kehrt Daniel Hartung zurück, ansonsten ist alles an Deck.
Für unsere II. Mannschaft heißt es nach dem Sensationserfolg von Hüpstedt, wo man dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibrachte, nachzulegen. Gegen den Tabellenletzten aus Brehme wird es aber ein ganz anderes Spiel, hier liegt der Druck auf den Männern von Heiko Stude. Die Aussicht, endlich einmal wieder von den Abstiegsplätzen wegzukommen müsste jedoch die Motivation steigern. Die Eichsfelder haben unlängst in Bollstedt 5 Tore erzielt, es wird Abstiegskampf pur erwartet.
Unsere C-Junioren greifen als erste Nachwuchsmannschaft wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Am Sonntag 10:00 Uhr geht es zum Tabellen-9. Leinefelde.