Winterpause wirft Schatten voraus

13.11.2014 von Jens Freytag

Woran erkennt ein Fußballer, dass die Winterpause kurz bevorsteht? Richtig, wenn alle Spiele im Freien wegen des Volkstrauertages am Samstag ausgetragen werden müssen und die Fans am Sonntag Langeweile haben.
Genau das passiert an diesem Wochenende. Los geht es mit dem vereinsinternen Duell unserer beiden D-Junioren-Teams (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). "Heimvorteil" hat dabei die D2. Im Anschluss haben die B-Junioren die SG FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast (Anstoß 10.30 Uhr). Für unsere Mannschaft gilt es, den drittbesten Angriff der Verbandsliga Staffel 2 in Schach zu halten. Sicher ein schweres, aber nicht unmögliches Vorhaben.
Zur gleichen Zeit bestreiten unsere C-Junioren beim Bollstedter SV Blau-Weiß ihr letztes Hinrundenspiel und möchten sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden (Anstoß 10.30 Uhr). Die ausgefallene Partie gegen Worbis III wird wahrscheinlich erst kurz vor Rückrundenbeginn nachgeholt. Auch für die A-Junioren hält der Spielplan ein Auswärtsspiel bei der SpG Lutter parat (Anstoß 14.00 Uhr).
Nur eine Woche nach dem letzten Hinrundenpunktspiel starten unsere F-Junioren bereits in die Hallensaison. Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft heißen die Gegner SG SV 90 Altengottern, FC Union Mühlhausen IV, SG FSV 1921 Herbsleben, FC Union Mühlhausen II und SG Ammern. Gespielt wird ab 10.00 Uhr in der Seiler-Halle in Schlotheim.

Die beiden E-Junioren-Mannschaften haben ihre Hinrunde ebenfalls bereits absolviert.