Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Wieder nur Zweiter beim Baker-Boys-Turnier

23.11.2014 von Markus Fromm

Wie schon im vergangenen Jahr mussten sich Preußens alte Herren beim nunmehr 7. Turnier unserer Freizeitmannschaft mit dem zweiten Platz hinter dem FC Bayern Fanclub Unstrut-Hainich begnügen. Nachdem die alten Herren des Thamsbrücker SV nicht angereist waren, begann das Turnier mit 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden.

Die Preußen-Mannschaft von Trainer Achim Möschl kam nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen den 1. FFC Scharfe Stolle nicht über ein 2:2 gegen Burgtonna hinaus. Beim Duell gegen den späteren Tabellenführer vom Bayernfanclub hatte man wenig auszurichten und ging mit 3:6 unter. Zwar gestalteten die alten Herren die letzten beiden Turnierspiele eindeutig erfolgreich, doch die Niederlage gegen die am Ende ohne Punktverlust siegreichen „Bayern“ bedeutete nur den zweiten Platz. Mit gleicher Punktzahl, allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis, landeten die alten Herren des FSV Burgtonna auf dem 3. Platz. Sie stellten auch den besten Torwart des Turniers. Torschützenkönig wurde vom Siegerteam Christan Oberländer, der sich mit 9 Buden den Frust vom Vortag von der Seele schoss.  

Die Baker Boys als Gastgeber belegten mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den „Scharfen Stollen“ nur den vierten Platz und konnten lediglich gegen das ohne Punkt gebliebene Team der Fahrschule Warschun siegen.

Bis auf zwei kleine Scharmützel blieb es ein insgesamt faires Turnier, welches unsere Schiedsrichter Georg Hildebrandt und Chris Löffel sicher begleiteten.

 

Aufstellung Preußen Alte Herren: M. Schmidt, E. Michel, H. Bierwirth, T. Kirschner, P. Roder, J. Schambach, A. Lorbeer, T. Seifert

 

Aufstellung Baker Boys: J. Reichert, J. Technau, S. Echtermeyer, J. Seidel, M. Bachmann, T. Günther, F. Günther, E. Esche, P. Dietrich, P. Vogt

 

Sp.

 

 

Erg.

1

1-2

Bayern FC - Burgtonna

4-1

2

3-4

FS Warschun - Baker Boys

0-4

3

5-6

Preußen AH - Scharfe Stolle

3-1

4

1-4

Bayern FC - Baker Boys

2-1

5

2-5

Burgtonna - Preußen AH

2-2

6

3-6

FS Warschun - Scharfe Stolle

1-3

7

1-5

Bayern FC - Preußen AH

6-3

8

4-6

Baker Boys - Scharfe Stolle

2-2

9

2-3

Burgtonna - FS Warschun

3-0

10

1-6

Bayern FC - Scharfe Stolle

3-2

11

3-5

FS Warschun - Preußen AH

0-6

12

2-4

Burgtonna - Baker Boys

2-1

13

1-3

Bayern FC - FS Warschun

8-0

14

2-6

Burgtonna - Scharfe Stolle

3-0

15

4-5

Baker Boys - Preußen AH

0-3

 

 

1

Bayern FC

15 P

23-7

2

Preußen AH

10 P

17-9

3

Burgtonna

10 P

11-7

4

Baker Boys

4 P

8-9

5

Scharfe Stolle

4 P

8-12

6

FS Warschun

0 P

1-24

Zurück