Wieder nur Remis im Heimspiel gegen direkten Konkurrenten

13.03.2011 von Jens Freytag

Nach dem Überraschungserfolg beim Spitzenreiter gingen die Preußen zuversichtlich in die Partie gegen das Tabellenschlusslicht Brehme. Doch die Gäste machten von Beginn an deutlich, dass sie das Ziel Klassenerhalt noch längst nicht aufgegeben haben. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein durchaus munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Martin Köhler brachte die Kurstädter schließlich per Elfmeter in Führung. Kurz vor der Pause gelang Brehme per Abstauber der Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte kam nur wenig Spielfluss zustande. Die Gäste übernahmen jetzt mehr die Initiative, doch am Ende blieb es beim letztlich gerechten 1:1-Unentschieden, welches aber keiner Mannschaft so richtig weiterhilft.