Wieder nichts Zählbares

29.10.2012 von Jens Freytag

Einmal mehr kehrte unsere Mannschaft mit leeren Händen von einem Auswärtsspiel zurück.

In einer spannenden Landesklasse-Partie verlor man am Ende mit 0:1 beim FSV Wacker Nordhausen II. Die Rolandstädter begannen schwungvoll. Töpfers Warnschuss konnte Jakubis parieren. Die Preußendefensive ließ danach aber kaum noch etwas zu. Da auch die Wacker-Elf sicher stand, blieben Torraumszenen eher eine Rarität. Lediglich bei Jakubis´ Rettungsaktion gegen Fischer bzw. Steinberg Kopfball an die Latte des eigenen Kastens, kam Torgefahr auf.

Kurz nach der Pause fiel das letztlich schon entscheidende Tor. Bei Raczkas Flanke verschätzte sich die Preußen-Abwehr und Noparlik vollendete mit sehenswertem Fallrückzieher zur Nordhäuser 1:0 -Führung (50.min). Nur zwei Minuten später vergab Walter die große Chance zum Ausgleich. Wacker ließ nun unsere Mannschaft kommen. Unsere Mannschaft wurde auch offensiver, strahlte aber insgesamt zu wenig Torgefahr aus.

Tore: 1:0 Noparlik (50.min)

Aufstellung: Miroslav Jakubis, Rico Gothe, Robert Scholz (ab 80. Thomas Schönau, Martin Jaeger, Pascal Steinmetz, Christian Hatzky (ab 61. Steven Reinhold), Max Domeinski, Dennis John, Sebastian Skibbe, Karsten Krumbein (ab 57.min Benjamin Röth), Robert Walter