Wieder einmal zwei Gesichter

07.12.2013 von Jens Freytag

Heute vormittag zeigten unsere F-Junioren bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Schlotheim wieder einmal ihre zwei völlig unterschiedlichen Gesichter. Das reichte am Ende nur zum vierten Platz, der aber zumindest noch zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt.

Furios starteten die Preußen mit einem 7:1 gegen die SG DJK SG Struth ins Turnier. Und auch beim 7:0 über den FC Union Mühlhausen II spielte unsere Mannschaft richtig gut Fußball. Besser kann man ein Turnier kaum beginnen.

Doch nun warteten Gegner von anderem Kaliber. Ausgerechnet jetzt sollte den Kurstädtern aber kein einziges Tor mehr gelingen. Gegen den späteren Turniersieger Heyerode kam man nur schwer ins Spiel und wirkte zunehmend unkonzentriert. Einen der nun immer häufiger auftretenden Fehler unserer Mannschaft nutzten die Heyeröder zum siegbringenden 1:0. Zwei Mal hatten auch die Kurstädter den Torschrei auf den Lippen, doch beide Male fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor.

Noch schlimmer sollte es gegen Großengottern werden. In diesem Spiel gelang den Preußen einfach überhaupt nichts. So hatten die Gotterschen viel zu leichtes Spiel und bezwangen unsere Mannschaft mit 3:0. Nicht viel besser lief es dann gegen den FC Union Mühlhausen I. Auch diese Partie ging glatt mit 0:3 verloren. Immerhin war hier der Wille erkennbar, sich gegen die Niederlage zu wehren.

Es spielten:

Johanna Höhne, Till Fraaß (2 Tore), Florian Gath (1 Tor), Adrian Karaschinsky (1 Tor), Hendrik Ladig (2 Tore), Fynn Luca Krutz (3 Tore), Cedric Illhardt (2 Tore), Paul Bergmann, Paul Schaffel (3 Tore)