Wieder ein Brocken - Bischleben zu Gast / Spiel der II. verlegt

15.03.2012 von Benno Harbauer

Einen ähnlichen Brocken wie in der Vorwoche hat die Elf von Thomas Geuß vor der Brust. Die SG Bischleben/Möbisburg gehört sicherlich zur Creme de la Creme unserer Staffel und mischt ähnlich wie der Vorwochengegner ganz oben mit. Gerade zu Hause muss man aber punkten, um nicht die gesicherte Mittelfeldposition zu verlassen. So schnell wie möglich die nötigen Punkte einfahren heißt die Devise. Zuschauen muss an diesem Wochenende Dennis John aufgrund seiner 5. Gelben Karte, ansonsten müssten bis auf die Langzeitverletzten Seifert, Zitschke und Lenz alle Mann an Deck sein. Auch auf der Torhüterposition hat der Verein die gewünschte Ergänzung bekommen. Andre Bark wurde aus dem Ruhestand zurückgeholt. Der 37-jährige Craulaer hat eine schwarz-weiße Vergangenheit, durchlief er doch alle Nachwuchsmannschaften und spielte von 1992 bis 94 insgesamt 29 mal für unsere I. Mannschaft in der Bezirksliga. Viele Jahre war er dann bei GW Schönstedt und dem FSV Behringen eine feste Größe und Kapitän. Wir freuen uns, dass Andre uns in dieser Ausnahmesituation aushilft. Er wird bereits am Samstag auf der Bank sitzen.

Unser Gegner aus Bischleben spielt eine gute Saison. Im Sommer wurde inklusive neuem Trainer (der ehemalige Rot-Weiß-Spieler Thomas Giehl sitzt jetzt auf der Kommandobrücke) das Team ordentlich aufgepeppt, mit Hempel, Heinrich, Münzberg, Friedrich, Müller, Sander und Weinrich stehen Spieler in den Reihen, die alle bereits oberhalb der Verbandsliga aktiv waren. Und gerade im Offensivbereich mit Sander, Heinemann und Kemter ist man überdurchschnittlich aufgestellt. Eine große Aufgabe also für unsere Mannschaft, im letzten Jahr hat man beide Spiele gewinnen können, jedoch waren die Mannschaften von damals kaum vergleichbar. Durch die überraschende Niederlage zu Hause gegen Westerengel hat man ein wenig Boden verloren auf die führenden Teams aus Siemerode und Gebesee. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Bischlebener bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden. Das Zeug dazu haben sie allemal, aber auch ihr letzter Sieg hier im Stadion liegt bereits 8 Jahre zurück. Sicher hat keiner etwas dagegen auf Preußen-Seite, wenn sich diese Serie auf 9 Jahre erhöht.

Samstag, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Etienne Ludwig (Sondershausen)

Das Spiel der II. Mannschaft gegen Altengottern wurde auf Wunsch der Gäste auf Ostersamstag, 07.04.12, verlegt.

Im Nachwuchs bestreitet die F2 ein Freundschaftsspiel in Menteroda (Sa 10.00 Uhr) und die E2 muss im Pokal gegen Großengottern I ran. alle anderen Teams sind bei Punktspielen im Einsatz. Die A-Jugend muss beim ungeschlagenen Tabellenführer vom FC Eisenach Farbe bekennen und die B-Jugend will nach den beiden Auftaktniederlagen ebenfalls gegen den Spitzenreiter vom VfB Oberweimar (Sonntag in Merxleben) die Kurve bekommen. Die D-Jugend will gegen Union auf heimischem Geläuf den Derbysieg. Alle Spiele wie immer in der Vorschau.