Wieder 7:0-Heimsieg

30.04.2013 von Sven Harnisch

Im Nachholspiel gegen die SG Ammern setzten die C-Junioren des FSV Preußen ihre makellose Rückrundenbilanz fort. Zwar waren die Anfangsminuten von Unsicherheiten in der eigenen Hintermannschaft bestimmt, doch nachdem Christian Metz das Führungstor erzielte, ließ Preußen keine Zweifel mehr aufkommen. Das Spiel wurde fortan dominiert, was einen 4:0-Pausenstand zur Folge hatte. Besonders die individuellen Unterschiede gaben den Ausschlag, Kombinationen waren eher selten zu bestaunen. Im zweiten Abschnitt blieben zu viele Großchancen ungenutzt, sodass es am Ende, wie bereits im letzten Heimspiel, 7:0 hieß. An den guten Auftakt gilt es weiter anzuknüpfen und das Manko, die mangelhafte Chancenverwertung, abzustellen. Im nächsten Heimspiel (12. Mai) kommt es dann zum Showdown gegen Einheit Worbis.

Es spielten: Clemens Schütz, Niclas Brandenburg (1 Tor), Lucas Gath, Lucas Seifert, Philipp Franke (1 Tor), Kapitän Sascha Brunthaler (1 Tor), Johannes Bickel (Lukas Köth), Samin Medar (1 Tor), Christian Metz (1 Tor), Hans-Richard Büchner (2 Tore) und Pascal Lienert (Gino Simon).