Wieder 1:0, wieder Goldmann - nächster Heimdreier in Sack und Tüten

07.04.2013 von Benno Harbauer

Duplizität der Ereignisse. Wie in der Vorwoche gegen Altengottern gewann unsere Elf auch gegen die Zweite des 1. SC Heiligenstadt mit 1:0 und wiederum war es Tim Goldmann, der den entscheidenden Treffer markierte. Ähnllich war auch die erste Hälfte, die Preußen waren zunächst auf Torsicherung bedacht, Heiligenstadt schlug die feinere spielerische Klinge, konnte aber auch keine großen Möglichkeiten herausspielen. Zweimal auch tauchten die Preußen vor dem Gäste-Tor auf, doch Goldmann und Frank vergaben frei vor Keeper Apel. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Trainer Stude hätte auch dieses Ergebnis genommen, doch es kam noch besser. Man spielte aufgrund des holprigen Bodens nunmehr mit langen Bällen, einen von Jendreck versenkte Goldmann in der 71. Minute mit dem Außenrist zum Siegtreffer. Und man hätte nachlegen müssen, Frank marschierte von der Mittellinie allein aufs Tor, kam jedoch nicht an Apel vorbei, ebenso T. Rost, der ebenso frei vergab. Doch mit dem Neuzugang kam noch einmal Schwung ins Preußen-Spiel, die aber mit Mann und Maus den kostbaren Vorsprung verteidigten. Seifert reagierte einige Male großartig, kurz vor dem Ende sorgte er jedoch für eine Schrecksekunde. Sein Abwurf wurde abgefangen und die Gäste hatten ihre beste Gelegenheit, vergaben aber knapp. In der Nachspielzeit, wo selbst Apel nach vorn marschierte, war die letzte Ecke nochmal kribbelig, doch Seifert klärte. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Bernigau ab. 22 Punkte in 8 Heimspielen, eine Super-Ausbeute und diese bringt den Klassenerhalt zum Greifen nahe. Besonders lobte Trainer Stude die Einstellung aller Akteure, unbedingt den Dreier einzufahren.

Tor: 1:0 Goldmann (71.)

Zuschauer: 34

Aufstellung: Seifert, Mäder, D. Schiller (61. Schmidt), A. Schiller, Gothe, M. Rost, Jendreck (82. Becker), Hofmeister, Junghans, Frank (74. T. Rost), Goldmann (80. Seeber)