Wie Phönix aus der Asche

22.08.2011 von Jens Freytag

Wieder kein Durchkommen (Foto: Jan Sparbrod)

Damit hätte wohl niemand nach dem schwachen Auftritt gegen Körner gerechnet. Mit 3:0 gewann unsere zweite Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in Altengottern.

Vor allem was Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten betrifft, war eine deutliche Steigerung der Preußen zu erkennen. Zusätzliche Sicherheit gab die frühe 1:0-Führung durch einen von Tim Goldmann per Flachschuss abgeschlossenen Konter (10.min). Altengottern agierte zumeist optisch überlegen, vergab aber selbst beste Gelegenheiten. Effektiver agierten dagegen die Kurstädter und erhöhten durch Carsten Krumbein auf 2:0 (25.min).

Im zweiten Spielabschnitt zogen sich die Preußen zurück. Die Gastgeber verzweifelten mit zunehmender Spielzeit immer mehr, denn egal was sie auch versuchten, ein Torerfolg blieb ihnen verwehrt. Die Preußen lauerten dagegen auf Konter. Einen davon schloss Thomas Ganß sechs Minuten vor dem Ende zum endgültig entscheidenden 3:0 ab.