Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Wie gewonnen, so zerronnen

03.03.2014 von Jens Freytag

Mit einer unnötigen 3:4-Niederlage gegen den SV Empor Erfurt starteten unsere D-Junioren in die Rückrunde der Verbandsliga.

Die gute Anfangsphase der Preußen wurde mit der 1:0-Führung durch Gustav Wurschi belohnt. Doch statt nachzulegen, ließ man den Gästen jetzt zu viel Spielraum. Die Erfurter nahmen das Angebot dankend an und zogen vor der Pause bis auf 1:3 davon.

Im zweiten Durchgang spürte man den Willen der Kurstädter, die Partie nicht so leicht herzuschenken. Die Defensive stand nun sicherer. Sebastian Weitzel und Toni Ernst stellten mit ihren Treffern den 3:3-Gleichstand her. Doch es sollte kein Happy-End geben. Ein indirekter Freistoß der Erfurter von der Mittellinie segelte ohne Zwischenberührung ins Preußen-Tor. Alle Proteste halfen nichts, der Schiedsrichter erkannte den irregulär erzielten Treffer an. Trotz mehrere guter Möglichkeiten gelang unseren Jungs in der verbleibenden Viertelstunde nichts Zählbares mehr.

Zurück