Wie gewonnen, so zerronen

09.04.2019 von Jens Freytag

Mit einem 2:2-Unentschieden kehrten unser F1-Junioren vom Auswärtsspiel bei der JSG 2017 Leinetal zurück.

Mag sein, dass die völlig ungewohnte Anstoßzeit (Sonntag nachmittag 14.00 Uhr ist eigentlich den Erwachsenen vorbehalten) eine Rolle spielte. Auf jeden Fall tat sich unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit sehr schwer und wirkte äußerst unkonzentriert. So konnte man sich nur selten gegen die körperbetonte Spielweise der Gastgeber durchsetzen. Der erste gelungene Angriff bescherte den Schwarz-Weißen die 1:0-Führung durch Pepe (3.min). Diese hielt aber nur eine Minute, denn durch einen Fernschuss kassierte man umgehend den Ausgleich. Viel mehr passierte dann auch nicht. Viele leichtfertige Ballverluste und Fehlabspiele bremsten jegliches Angriffsspiel der Preußen.

Der zweite Durchgang begann wieder vielversprechend. Lennox wurde zunächst geblockt, setzte dann aber energisch nach und erzielte die erneute Führung für unsere Farben (22.min). Aber auch diesmal dauerte es nur kurze Zeit bis zum Ausgleich durch einen äußerst zweifelhaften Freistoß (25.min). In der Folgezeit mühten sich beide Teams mehr schlecht als Recht um einen weiteren Treffer, der dann auch folgerichtig keiner Mannschaft mehr gelang.

Aufstellung:

Levi, Adrian, Nils E., Nils K., Luis, Marius, Pepe, Malte, Lennox, John, Maximilian, Lorenz