Wichtiges Spiel in Weida für die Erste - Zweite nach Beberstedt

04.04.2019 von Benno Harbauer

Und weiter geht die Reise der wichtigen Spiele für unser Verbandsliga-Team. Woche für Woche ändern sich die Konstellationen in der unteren Tabellenhälfte, mal sind die einen die Gewinner des Spieltags, mal die Anderen. In der Vorwoche war unsere Mannschaft durch die bittere Pleite gegen Ehrenhain der Verlierer, deshalb hat man sich ein wenig in Zugzwang gebracht vor dem Spiel in Weida. Die wiederum brachten einen glücklichen Dreier mit einem überragenden Torhüter Haase mit aus Eisenberg und verschafften sich etwas Luft zu unserer Mannschaft. Es hilft nichts, eine Niederlage in Weida würde die Klassenerhaltsambitionen doch arg ins Stocken bringen, würden es doch 7 Zähler sein, die dann zwischen den Wochenendkontrahenten liegen. Somit ist man schon ein wenig zum punkten verdammt. Im letzten Jahr nahm man beim 2:2 einen Zähler mit, im Hinspiel wurde man von den Weidaern klassisch ausgekontert und musste beim 2:5 ganz schön schlucken, das war so nicht erwartet gewesen.

Das die Ostthüringer auch schon fünf Heimpleiten zu verzeichnen haben zeigt, dass sie auch nicht ganz so stabil sind auf dem Roten Hügel. Für das Uslar-Team gilt es einen klaren Kopf und Plan zu haben, denn die Gegner kommen danach eher aus dem oberen Drittel. Verzichten muss man auf den gelbgesperrten Florian Engel, der damit sein erstes Saisonspiel verpasst. Bei Walter, Jäger und Weißenborn stehen Fragezeichen, sie konnten in der Woche nicht trainieren. Alle anderen sind an Bord. Für alle Mitreisenden, der Bus fährt um 11:30 Uhr ab Stadion.

SG FC Thüringen Weida - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 06.04.2019, 15:00 Uhr, Stadion Roter Hügel in Weida

Schiedsrichter: Roland Hillig (Niederspier)

Die II. Mannschaft geht beim unmittelbaren Tabellennachbarn VfB Beberstedt auf Punktejagd. Das dies nicht einfach wird beim Aufsteiger dürfte allen klar sein. Erst am Wochenende stürzten sie den Tabellenführer Bad Tennstedt in derem Stadion mit einem 0:0 vom Thron. Es kommt also eine Menge Arbeit auf unsere Mannschaft zu und auswärts läuft es ja nun auch nicht gerade nach Plan. Es wird also Zeit mal wieder einen rauszulassen.

VfB Beberstedt - FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 07.04.2019, 14:30 Uhr, Sportplatz in Beberstedt

Schiedsrichter: Matthias Hüther (Bischhagen)