Wichtiger Schritt zum Klassenerhalt

15.05.2011 von Jens Freytag

Mit einem 4:2 gegen Bad Tennstedt dürfte unsere zweite Mannschaft den angestrebten Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Gleich fünf der sechs Tore resultierten dabei aus Standardsituationen.
Beide Mannschaft spielten nicht abwartend, sondern munter nach vorn, um zu punkten. Bad Tennstedt ging nach einer Ecke durch einen Kopfball von Stefan Saalfeld in Führung (14.min). Doch kurze Zeit später gelang Marcel Lorenz per Freistoß der Ausgleich (21.min). Auch der dritte Treffer fiel nach einer Standardsituation. Einen schnell ausgeführten Freistoß verwertete Oliver Hanke unmittelbar vor der Pause zur Führung für die Preußen (45.min). Die Gäste drängten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Macht auf den Ausgleich. In dieser Phase konnte sich Swen Harnisch, erstmals über 90 Minuten im Preußentor stehend, mehrfach auszeichnen. Ein Konter, den Marcel Lorenz zum 3:1 abschloss, beendete den Dauerdruck der Tennstedter (62.min). Aufgeben wollten sich die Gäste aber noch lange nicht, und kamen mit einem von Jan Bertuch verwandelten Foulelfmeter postwendend zum Anschlusstreffer. Erst mit dem 4:2 wieder durch ein Freistoßtor von Marcel Lorenz war die umkämpfte, aber nie unfaire Partie entschieden (67.min).