Wichtiger Dreier zum Start

25.02.2018 von Steffen Echtermeyer

Mit einem Heimspiel gegen den FC Eisenach beendeten unsere B-Junioren die winterliche Punktspielpause. Ein Sieg war schon fast Pflicht, um das Ziel Klassenerhalt weiter vor Augen zu haben.

Bei eisigem Wind erwischte aber Eisenach den besseren Start. Di e erste gefährliche Aktion der Preußen nutzte aber Karlos Hölzel zum 1:0 (7.min). Das gab dem Spiel unserer Mannschaft die nötige Sicherheit. Nun waren die Schwarz-Weißen besser im Spiel und konnten nur wenig später nachlegen. Hasib Baschariat erhöhte nach schönem Solo auf 2:0 (16.min). Dabei blieb es auch bis zum Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang gelang wieder ein frühes Tor. Oliver Arnold staubte nach eine Ecke erfolgreich zum 3:0 ab (47.min). Eisenach bemühte sich um den Anschlusstreffer, war im Abschluss jedoch erfolglos. Stattdessen machte Tim Weißenborn den Deckel endgültig drauf- 4:0 (65.min). Kurz vor Schlus setzte Vincent Zier den Schlusspinkt zum 5:0 (78.min).

Ein wichtiger Erfolg für unsere Mannschaft, der hoffentlich den nötigen Auftrieb für die kommenden Spiele geben wird.

Es spielten: Marvin Schädlich, Tim weißenborn, Chris Schmidt (ab 71. Vincent Zier), Felix Schneider, Paul Rödiger (ab 67. Vincent Hynek), Oliver Arnold, Darius Linz, Marvin Baumgart, Karlos Hölzel (ab 61. John Kuhners), Tom Hoffmann (ab 54. Julius Windolf), Hasib Baschariat