Wichtiger Dreier gegen Büßleben

20.11.2016 von Steffen Echtermeyer

Am späten Freitag Nachmittag wurde entschieden, das unsere B-Junioren am gestrigen Samstag zu einem Heimspiel kommen sollten. Sie spielten gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn und Konkurrenten um den Klassenerhalt. Man nahm sich vor, in diesem unerwarteten Heimspiel, die drei Punkte unbedingt einzufahren.

Das Spiel unserer Jungs begann sehr zerfahren. Ehe man die Ordnung richtig gefunden hatte, lag man durch den Treffer von Julian Brendel, in der fünften Minute, zurück. Dies war für das Team ein Schock, denn es wollte im Spielaufbau nicht viel gelingen und auch in der Defensivarbeit hatte man einige Probleme. Erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit wurde das Geschehen auf dem Platz etwas geordneter und die Jungs kämpften sich in das Spiel. Ein richtiger Wachmacher war ein Pfostenschuß von Johannes Nogala in der 25. Minute. Es wurde jetzt besser kombiniert im Spielaufbau und dabei auch mehr über die Flügel gespielt. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Finn Kirsch verpasste in der Mitte Johannes nur knapp den Ball. Fast mit dem Pausenpfiff gelang dem FSVP Team der Ausgleich durch Johannes, der in den 16m Raum eingelaufen war und von Fabian Thomas mit einen Flugball bedient wurde.

Nach dem Seitenwechsel wollte man dem Spiel weiter seinen Stempel aufdrücken und das gelang in den ersten Minuten sehr gut. Nach einer Ecke kam Finn Kirsch frei zum Kopfball, aber er setzte diesen knapp daneben. Unser Team erhöhte jetzt das Tempo im Spiel nach vorn und so kam man zu weiteren Abschlußmöglichkeiten durch Johannes N. und Karlos Hölzel. In der 50.Minute war es dann Johannes Nogala der mit einem Distanzschuß für die Führung sorgte. In den darauf folgenden Spielsituationen hatte man einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber der Gästekeeper Fabian Kellner war immer zur Stelle. Somit blieb es spannend, denn die Jungs aus dem Erfurter Vorort wollten den Ausgleich erzielen. Ein paar Angriffe auf das Preussen Tor konnten sie auch noch iniziieren, aber die FSVP Defensive und Keeper Marvin Schädlich waren immer sehr wachsam.

Am Ende gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz, da die Moral im Team stimmte.

FSVP - Team :

M. Schädlich; S. Seidel; K. Hölzel; F. Thomas; O. Arnold; K. Bäume; J. Harnisch (Kapitän); T. Weißenborn; F. KIrsch; J. Nogala (2 Tore); P. Grimm (41.min. N. Blaurock)