Wichtiger Auswärtserfolg

08.05.2017 von Philipp Steinmetz

Am Samstag spielte die E1-Junioren im 61 km entfernten Mackenrode gegen die SG FSV 1921 Uder. Der Blick auf die Tabelle ließ nach zuletzt drei sieglosen Partien auf etwas Zählbares hoffen. Nur darf man nicht vergessen, dass alle Mannschaften sich über die Qualifikationsrunde für die Kreisoberliga qualifiziert haben. Das heißt, kein Gegner in dieser Staffel ist zu unterschätzen.

Ersatzgeschwächt fuhr man erstmals in dieser Saison mit 2 Spielern des jüngeren E-Jugend-Jahrgangs zum Spiel. Im Tor war es Diego Schuchardt und für die Abwehr war Kamal Bakeer als Verstärkung an Bord. Die Marschroute für das Spiel war klar und das Spiel nahm wie so oft seinen Lauf. In der Anfangsphase waren die Jungs vom FSVP engagiert und bemüht spielerische Akzente zu setzen und in jeder Situation kluge Lösungen zu finden. Bis zum Gegentor in der 15. Minute war man mit allen Feldspielern in der Hälfte des Gegners und kam zu zahlreichen Chancen, die entweder gut pariert oder einfach zu ungenau auf den Kasten gingen. Das Gegentor fiel dann völlig unerwartet durch eine Verkettung kleinerer Unstimmigkeiten.

Nicht großartig schockiert und durch gegenseitiges Mut zu sprechen wurden weiterhin Spielzüge und Chancen kreiert. Bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit dauert es jedoch, bis John Liedel dem FSVP den mehr als verdienten Ausgleich bescherte.

Bis auf den Wechsel der Seiten bleib beim Blick auf das Spiel alles, wie bereits in der ersten Halbzeit. Der FSVP klar drückend überlegen, nur leider wollte die Kugel nicht ins Tor. Mit Sprichwörtlich "Mann und Maus" stand der Gegner im eigenen 10er und schmiss sich in alles, was die Kurstädter zu bieten hatten. Es schien beim Unentschieden zu bleiben. Jedoch kam der Gastgeber zurück und spielte zwei gefährliche Angriffe auf das Tor der Preußen, welche zu diesen Zeitpunkten immer weit aufgerückt waren und nur mit großer Not, aber gekonnt klären konnten.

In der Schlussphase des Spiels konnte unser Alex aber das viel umjubelte 1:2 erzielen. Nach Kurzpassspiel im 10er konnte Alex einen Abpraller für sich nutzen und mit rechts unhaltbar einnetzen.

Für die Motivation in der Schlussphase der Saison ist dieser Sieg natürlich Gold wert. Dadurch sichern sich die Kurstädter weiterhin ihre Chance auf Tabellenplatz 3.

Wichtig ist es hierfür, die Konzentration für die letzten 2 Spiele hoch zu halten.

Gespielt haben: Alexander Leonhard Koschke (1), John Madison Liedel (1), Henri Schirrmeister, Moritz Lou Helbig, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Jeremy Tommes Trümper, Finnley Luchtenberg, Kamal Bakeer, Diego Schuchardt